Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 13 2/3

FC Genua 1893 - Ein Angebot der 1893er für einen Stürmer wurde von einem höchst integren Managerkollegen abgeleht - und das, obwohl Schatzmeisterin Fiducia Patriquini locker fast 10 Millionen Socceronen mehr losgemacht hatte als der Preis, für den der Spieler schließlich über die Theke ging. Zusage ist Zusage, außerdem bekam er im Quasi-Tausch einen jungen Spieler für ebenfalls deutlich unter dem realen Marktwert. So ist das. Der Markt ist aktuell eng, aber mit der Reserve in der Hinterhand kann 1893 auch noch zu Beginn der kommenden Saison einkaufen. Wobei: Wenn jemand 30 Mille oder ein bisschen mehr brauchen kann - oder Amoros für diese Saison weiterhilft und 20 Millionen reichen :-), dann möge sich derjenige gerne melden.
 
- Samp war Meister, eine Serie sollte diese Saison nicht gestartet werden. Meint auch der Jürgen so! I think auch it's long enough. If there is a gap, we have to run through. Klingt alles ein bisschen wie Knatterton... If they can get through it will be massive. Also: Auf, Mädels. 
 
- Zum Pokal, ein bisschen Millionariorismus: Wenn 1893 im Halbfinale in Livigno abschenken würde, wäre das dann a) dare lo zucchero alla scimmia, b) chi semina vento raccoglie tempesta, c) occhio per occhio, dente per dente oder d) dalla padella alla brace? 
 
- Würde 1893 3:2 nach 94 Minuten oder nach Elfmeterschießen gewinnen, wäre das dann a) occhio per occhio, dente per dente, b) puando la pasqua e la pentecoste cadono nello stesso giorno, c) quando i maiali volano oder d) che il giorno non sia lodato prima della sera? Und nebenbei: Gibt es zwischen b) und c) eigentlich einen Unterschied?


Autor: Aris Selmet - Freitag, 26.05.2023

FC Genua 1893 Neues unter dem Polarlicht 23/02 - Nr. 10 1/5

FC Genua 1893 - Mit echtem Einsatz und abermaliger Bauerschläue im Elfmeterschießen qualifzierte sich die Amateurtruppe von Ranheim IL für das Viertelfinale im Amateure-Pokal. Die Hoffnung auf das Los Everton FC erfüllte sich nicht, aber daheim gegen Cambuur Leuwaarden könnte ggf. abermals der Heimvorteil den Ausschlag geben. Oder setzt RIL auf die Liga (2.B)?
 
- Liga war heute mal wieder für die Profis angesetzt und angesagt: Ranheim konnte in Fylke Nordland beim Team von Bodö (eigentlich Bodø [bu:dɛ] (trad.) oder [bu:dø] (liter.), lulesamisch Bådåddjo), wo nur noch wenig Qualität erglimmt, 2:0, und gegen die Stavangerischen Wikinger mit 1:0 gewinnen. Claesen und Sendscheid gegen Bodø und van Binst gegen Viking waren die Torschützen. Sendscheid (6 Treffer) liegt in der Torschützenliste mit einem Tor hinter dem Spitzenreiter nun auf einem geteilten vierten Rang, van Binst in der Scorerliste (4+4), die von drei Sandefjordern angeführt wird, auf Platz 7.
 
- Apropos angesetzt: Selmet hat ein Bäuchlein!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 25.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 13 1/3

FC Genua 1893 - Aris Selmet war heute abend beim Italiener essen. Häufig isst er dort Pizza Parma, heute hat er sich für Zanderfilet mit Spargel und Kartoffeln von der Tageskarte entschieden. Hat gut geschmeckt, aber ein Stückchen grandiose(s) Parma hat er dann kurz nach seiner Heimkehr auch noch erhalten.
 
- Danke auch an Figo Suave, dass er 1893 geschont hat. Der frühe Kopfballtreffer von Meidt nach Eckball von Sauro Arevalo reichte am Ende zum 1:0 bei Palermo. Am nächsten Spieltag gewann 1893 ebenfalls 1:0, der Schütze des goldenen Tores war wieder ein Innenverteidiger. Der gerade erst von den Amateuren (zwangs)beförderte Ferdinando Otta überwand aus dem Gewühl heraus in der 76. Minute Como-Torwart Yevgen Mikhailov.
 
- Von 20 Blöcken im Cimitero befinden sich drei (2x Oberrang, 1x Gäste-Stehkurve) in befriedigendem Zustand. Alle anderen sind besser! Durch die Bewertung der Blöcke 14, 17, 19 und 20 sowie 1, 3, 5, 7, 8 und 9 liegt der Schnitt im Luxuskomplex Cimitero bei einer hervorragenden Note von 1,7. Für ein Abitur heutzutage nur noch Durchschnitt, aber besser als das von Aris Selmet vor einer dreiviertel Ewigkeit!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 25.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 13

FC Genua 1893 - Hätte Aris Selmet eine Couch, die er benutzen würde, wäre er auf dieser heute abend sehr zufrieden gesessen, gelegen oder rumgelümmelt. Sein Sofa ist ber eher verwaist, denn der Fernseher steht am Bett und der Computer steht auf dem Schreibtisch im Büro, vor dem ein abgewetzter Drehstuhl steht. 
 
- Was war los - oder ist? Denn von einem Weiterkommen auf der Couch konnten der Manager und seine Coaches nur träumen nach dem blamablen Aus in der Vorrunde des Meistercups. Naja, alle drei kleinen Italiener (es gibt nur einen Großen, wobei, Chievo als Nr. 1 der ewigen Tabelle ist jedenfalls nicht winzig!) profitier-t-en vom Abschenken ihrer Konkurrenten und ziehen ohne Gegentor ins Halbfinale ihres jeweiligen Wettbewerbs ein. Das bedeutet nicht nur, dass Italien Platz 1 im SOIX aber so etwas von manifestiert, sondern v.a. auch, dass zwar diese Runde Juve, Livorno und Samp nur 2 Heim- und 2 Auswärtstore gekostet hat, aber sie weitere Gelegenheit haben, sich international zu betätigen und damit national zu schwächen. 
 
- Gratulation und beste Wünsche für die Auslosung und den Finaleinzug an xavi, das Ernstl und FrankyVazquez. Sylva Collenette tippt auf: Liverpool gegen Sampdoria, Metz gegen Livorno und last, but allerleast - ein innereidgenössisches Halbfinale und Leverkusen als Gegner für Juve. Das deutsche Mittelklasseteam konnte sich im real life zuletzt nicht einmal gegen den AS Rom durchsetzen, da sollte xavi leichtes Spiel haben.
 
- Apropos leichtes Spiel: 1893 trifft übermorgen in der Seria A auf Palermo (auswärts) und Como (daheim). Jedenfalls in einer der beiden Partien sollte es so sein, dass sich die Truppe um Kapitän Grunwald einer einfachen Aufgabe gegenüber sieht. Die andere dürfte daher um so härter (nicht zu verwechseln mit Hertha, das wäre aussichtslos) sein. Ob der erfahrene Figo Suave Milde und Gnade walten lässt?
 
- Aufgestellt hat Trainer Achim Drescher, mit dem derzeit Verhandlungen über eine Verlängerung seines Kontakts geführt werden, mit 137,49 eine nahezu perfekte Mannschaft. Einzig und allein Arne-Larsen Grunwald höchstpersönlich kann nur mit einer 149er Form glänzen. Das kostet die 0,01 Punkte zum Maximalwert. Physisch sollten dennoch Wahrscheinlichkeiten von 90% /50% auf ein bzw. zwei Zusatztore rausspringen (10 TCP Vorsprung). Aber ob das reicht? Palermo hat immerhin schon 13 Heimtreffer eingesetzt und ist dabei mehrfach (Spieltag 1 gg. Neapel, 3 gg. Livorno, 9 gg. AC Mailand) in die Vollen gegangen und hat noch nie darauf verzichtet, überhaupt ein Tor zu setzen. Sieben Siegen steht eine Niederlage (gegen den AC Mailand) gegenüber. 
 
- 1893 auf der anderen Seite hat auswärts bisher eine lupenreine weiße Weste. Acht Spiele - acht Siege: Darunter ein sensationelles 5:0 im Stadtderby und ein tolles 4:3 bei Juventus. Angst muss man daher vor Palermo nicht haben, aber Respekt, wie vor Aretha Franklin.
 
- Übrigens: Was ist grün und sitzt auf dem Klo? 
 
- Ein Kack-tus!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 23.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 12

FC Genua 1893 - Die von Aris Selmet trainierten 2013er haben am Donnerstag-Feiertag bei einem Turnier eines älteren Jahrgang grandios gespielt und Platz 4 unter 14 Teams belegt. Halbfinale und Ganz-kleines-Finale wurden nach 0:0 im Neunmeterschießen verloren. Schade. Samstag wurde ein Nachholspiel dafür souverän gewonnen, wenn auch der Öffentlichkeit vom Gegner und Schiedsrichter ein fehlerhaftes Ergebnis gemeldet wurde.
 
- Die 1893er waren auch am Start. Brescia und Bergamo, beide managerlos, wurden jeweils 2:0 geschlagen. Keine Überraschung, sondern das Gesetz der Wahrscheinlichkeit - wobei Selmet auch mit einem 1:0 locker hätte leben können. Nur das sehr unwahrscheinliche 0:0 wäre sehr blöd gewesen.
 
- Platz 3 in der Seria A scheint 1893 kaum noch zu nehmen. Alle Gegner sind international weitergekommen und haben realistische Chance auf das Halbfinale - in welchem Wettbewerb auch immer: Samp im Meistercup, Livorno im Pokalsieger-Pokal und Juve, das aber schon recht weit entfernt ist von Platz 1, 2 oder 3 (Gruß an Elton) dank Jenas Idiotie im Intercup. Wenn alle drei kleinen Italiener (gerechnet hat offenbar xavi) den Europapokal gewinnen, dürfte 1893 der Scudetto sicher sein. 
 
- Angesichts der verringerten Titelchancen - wobei die Prozentrechnungsfähigkeiten der Herren Kahn, Tuchel und Nagelsmann noch einen deutlich höheren Wert ergeben sollten, als was da vor Ort gehen mag - hatte Aris Selmet überlegt, Tafelsilber zu versilbern, -golden oder einfach zu -kaufen. Wir stellten aber fest, dass die Vorstellungen der potentiellen Käufer und des 1893-Managements noch immer - rechnerisch nachvollziehbar - weit auseinanderliegen. 
 
- Konkret aus dem PN-Verkehr: "Mit dem Vertrag und dem 25% Abzug halte ich ihn lieber. Rein rechnerisch müssten es als IV mit einem geschätzten Aufschlag von mind. 20% auf den MW, und mit der Einsparung (über Leihe plus Option für Dich übernehmbar) von 2,5 Mio. (1,5 Jahre) rund 18 Mille sein, wobei der 25% Steuerverlust nicht berücksichtigt ist. Mit freundlichen Gruessen: FC Genua 1893, Aris Selmet" und der Antwort: "Versteh ich gut, ist alles nachvollziebar. Dann vielleicht nächste Saison. Gruß" von Herr*i*n xyz.
 
- Apropos Link, es läuft ja weiter... Durch Zufall entdeckt, wie aktuell (ja, Biolek nicht mehr, Wowereit kann ich nicht beurteilen): Hammer - aber wie heißt das Schaf?
 
- Waalk(ing) ist gesund. Lachen auch!

Autor: Aris Selmet - Monday, 22.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 11

FC Genua 1893 - Erste Gebote für die mittelalten Alten von 1893 sind eingegangen. Weder die 5 Mio. Leihgebühr plus eine eventuell zu ziehende Option über 16 Mio. noch ein Direktlaufangebot über 16 Mio. Socceronen für Antonello Modesto (OM/27/12/riesig/150/I, Marktwert offiziell 19.050.000 Socceronen, Anschaffungskosten (durch Tausch nach Ligurien gelotst geschätzte 24.530.000 Socceronen), noch ein Angebot über letztlich 15 Mio. Cash für Pedro Maria Muniz (IV/29/12/riesig/150/I, Marktwert offiziell 12.890.000 Socceronen, Anschaffungskosten vor geraumer Zeit und vor der Qualifizierung durch gutes Training 8.960.000 Socceronen (ebenfalls geschätzter Tauschwert)) können das Management restlos überzeugen. Bzw. was heißt hier restlos. Die Angebote überzeugen nicht, zumal beide noch mehrere Jahre sehr günstige Verträge haben. Modesto wurde daher bereits mitgeteilt, dass das Angebot abgelehnt wird, Muniz weiß bisher noch überhaupt nicht von seinem "Glück", aber es dürfte auch da nicht zu einem Wechsel kommen. Nur weil die Saison sportlich verkorkst zu sein scheint, müssen wir keine Zahlenbündel verschenken, drückt es Aris Selmet in der ihm üblich charmanten Art aus.
 
- Verkorkst ist die Saison nicht zuletzt auch durch das Lospech im nationalen Pokal. Auf Auswärtsspiele bei Livornos Amateuren, einem Heimspiel gegen Chievo und einem erneuten Gastspiel in der Gerne bei Napoli folgt abermals eine Partie in fremden Gefilden, und zwar ausgerechnet beim mit ausreichend Torpunkten bestückten Livorno Calcio, während 1893 mittlerweile auswärts kaum noch Reserven hat, nachdem beide Auftritte in der Fremde im Pokal ebenso Torpunkte gekostet haben (und zwar jeweils einen) wie die die letztlich sinnbefreiten Unentschieden im Meistercup bei Aarau (3:3) und Gala (2:2, zusammen 4 Torpunkte) und die glorreichen Erfolge in der Seria A in Bergamo (3:0, 2), Genua (5:0, 3) und bei Juve in Turin (4:3, 3).
 
- Einen ungewohnten Weg ist Schatzmeisterin Fiducia Patriquini vor einigen Tagen gegangen. 1893 hat einen Betrag i.H. von 11.880.886 Socceronen als Festgeld für einen Monat angelegt, Zinssatz 2,45%. Die Moneten stehen damit rechtzeitig vor Ablauf der Transferperiode (läuft am 9.6. ab) wieder zur Verfügung, da sie am 5.6. auf das laufende Konto zurückgebucht werden. Doch auch ohne diese Summe ist die Kriegskasse der 1893er noch gut gefüllt.
 
- Abwertungsgefährdet sind - Stand jetzt, frei nach Niko Kovac - noch neun Akteure aus dem Zahlenbündelkreis. Bei Giampii und amoros altersbedingt und somit - außer durch Verkauf - nicht zu vermeiden. Tassali könnte, obwohl derzeit noch einsatzlos, in den kommenden neun Tagen bis zum Stichtag noch vier Einsätze verbuchen und so die Abwertungsgefahr vermeiden. Der erst vor Kurzem verpflichtete RM Ermes Castellazzi wird aller Voraussicht nach am Sonntag gegen Thun und/oder Düsseldorf bei den Amateuren den vierten Einsatz verbuchen. Die anderen fünf schon im drittletzten Beitrag namentlich bezeichneten Spieler lässt Selmet mit seinem Team hängen und der Abwertungsgefahr schutzlos ausgeliefert. Cebotari (0), Alzate (2), Spalletti (3), Baciu (4) und Grassi (10) haben zusammen allerdings auch erst 19 Pflichtspieleinsätze für irgendeinen Verein bestritten und es ist kaum damit zu rechnen, dass sie in irgendeiner Weise jemand zu Faktoren werden oder über einen Reserve-Ergänzungsspieler für Testspieleinsätze hinauskommen werden.
 
- Eine Zuschauerauslastung des Cimitero von 61.35% in Ligaspielen, erschreckend niedrige Zahlen in den ersten beiden Meistercup-Partien gegen Salzburg (33.115) und Istanbul (31.493) und auch nur 60.180 Fans, die den Cimitero und Chievo und 1893 mit ihrer Anwesenheit in der zweiten Pokalrunde beglückten, sind eine doch sehr schwache Ausbeute. Es wurde zuletzt besser, und die Modernisierung der Blöcke 1 (noch 5 Tage Bauzeit), 14 und 20 (jeweils noch 11 Tage Bauzeit) verspricht mehr Luxus und damit hoffentlich auch mehr zahlende Zuschauer. Ein Riesenerfolg wird die laufende Saison aber kaum noch werden.
 
- Angesichts der schweren Gehirnerschütterung von Thanassis Amoros hat Aris Selmet kurz vor der nächsten anstehenden Gehaltszahlung den bisher mit über 5 Millionen Festgehalt dotierten Vertrag neu verhandelt und in einen mit 10.000 Socceronen Antritts- und 99.000 Socceronen Punktprämie dotierten 20.000 Socceronen Grundgehalt-Kontrakt umgewandelt. Amoros war einverstanden, Brechelmacher und Grunewald dürften zahlreiche Einsätze im Ligabetrieb sicher haben bis Saisonende! Dass die Gehirnerschütterung dazu beigetragen hat, dass Thanassis Amoros sein neues abgewandeltes Arbeitspapier unterzeichnet hat, wird Aris Selmet bestimmt bestimmt leugnen.
 
- Ebenfalls verlängert wurden die Verträge von Maurizio Cebotari und Nunzio Veronese, beide langfristig (5 bzw. 6 Jahre Laufzeit) zu minimal erhöhter Punktprämie im Vergleich zum Vorvertrag.
 
- Aris Selmet überlegt, ob er erstmals in seiner Laufbahn aktiv eine Versicherung für seine Spieler abschließen soll. Sowohl für Ciro Parola wie für Sauro Arevalo würde eine Prämie von 550 Socceronen fällig. Da die Versicherungsprämie eine Einmalzahlung darstellt, könnte sich das angesichts der anstehenden Vertragsverlängerung zu deutlich höheren Konditionen (Stichwort: Vertragsschaukel) durchaus lohnen. Allerdings wird aus den Regeln nicht ganz klar, was bei einer Änderung des Grundgehalts nach Abschluss der Versicherung für die Prämien einerseits, für die Zahlungen im Eintritt des Verletzungsfalls andererseits gilt. Für diesen Minibetrag ist Aris Selmet aber bereit, hier als Versuchskaninchen herzuhalten - oder kann da jemand schon eine verlässliche Aussage zu treffen. Ebenso ist nicht eindeutig, ob 1893 nach dem Aus im Meistercup noch als "international tätig" eigestuft wird und somit 7% des "vermeintlichen" Restgehalts für die Saison zahlen muss, oder ob es bei 5% des Restgehalts bleibt. Probieren hilft beim studieren und geht über meditieren. Wenn sich Selmet dazu entschließt, das Experiment durchzuziehen und es nicht vergisst, wird er darüber unter Umständen berichten - oder auch nicht, wenn er sich entscheidet, das Resultat mit dem großen Straßenbesen unter den fliegenden Teppich zu kehren.

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 10.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 10

FC Genua 1893 - - Es knirscht und kracht an allen Ecken beim FC Genua 1893 und mittlerweile scheint klar: Am Ende einer schon jetzt enttäuschenden Saison, Scudetto und Pokalsieg hin oder her, rollen beim (Noch-)Führenden der internationalen Fünfjahreswertung der Vereine Köpfe! Der halbe Kader steht auf dem Prüfstand, ein Abschied von Superstar Thanassis Amoros steht genauso im Raum wie von Linksverteidiger und Rechtschreibwunder Beppo Giampi¡. Doch das absolute Mega-Beben beim 1893 findet in der Chefetage statt. Myla Camparanello (Präsidentin) oder Aris Selmet, eine*in muss gehen!
 
- 1893 schied durch das fahrlässig riskante Spielchen von Aris Selmet und seinen Trainern aus dem Meistercup aus. Zwar eroberte das Team durch den 1:0-Sieg bei FBC Treviso 1993 zweiundzwanzig Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung zurück (ja, nach Spieltag 1 lag 1893 auch vorne!). Die Wogen rund um den Cimitero glättet das natürlich nicht. Zu tief sitzt der Frust über das Aus in einer internationalen Vorrunde und die Pokal-Pleite gegen das eigene Altenheim FC Aarau.
 
- Neben vielen Stars die sich neue Klubs suchen können, sei dem Vernehmen nach auch bereits beschlossen, dass ein Boss seinen Hut nehmen und die Konsequenzen für die enttäuschende Saison tragen muss. Ob es Aris Selmet oder Myla Camparanello trifft, liegt offenbar vor allem an Oberraumpflegefachkräftin Nina Angolouomo. Die dunkelhaarige Schönheit ist zwar nur einfacher Putzma(ä)nn*in, aber weiterhin die starke Frau der 1893er (die sogar zwei volle 7,5-Liter Einer Putzwasser gleichzeitig tragen kann!).
 
Angolouomo, die ihren Putzjob 2010 von Camparanello übernahm (ein Fall des § 613a BGB des italienischen Rechts!), soll dabei eher ein Rauswurf von Camparanello vorschweben. Laut Annika Kemper-Pitrice, der Physiotherapeutin und Freundin von Nina Angelouomo, werde es für "Myla molto molto stretto“.
 
- Pikant: Die Tabula-rasa-Putzkolonne, die eine Entscheidung über die Zukunft von Selmet und Camparanello treffen soll, wurde kurzerhand aus dem Kabinentrakt auf die Herrentoilette verlegt, wird sich aber erst nach dem italienischen Pokalfinale zu einer Entscheidung durchringen, da - so Angolouomo - "bis dahin genug zu putzen ist". 
 
- Der Grund: Wie gesagt, es ist bis dahin genug zu putzen, inklusive Klinken und Putzerfischen. Zudem befürchten Camparanello und Selmet gegenseitig, dass eine mögliche Demission der/des jeweils anderen*in zwischen dem 13. und 28. Spieltag weitere Unruhe bringt und den Fokus auf das Sportliche stört.
 
- Celina Offronomaschile (Masseurin) hatte zuletzt ein klares Bekenntnis zu Aris Selmet vermieden. „Wir konzentrieren uns jetzt alle auf seine Waden. Weil das ist das Wichtigste, was da unten passiert; dass Aris nicht verkrampft und auch, dass 1893 das fünfte Mal den Scudetto und die Copa gewinnt. Ansonsten analysieren wir und debattieren wir die Gesamtlage, also v.a. darüber, ob die Massage besser in Bauch- oder Seitenlage durchgeführt wird, intern und in aller Ruhe, auch sehr umsichtig, wie man es von Aris Selmet und seinen Ergüssen keinesfalls gewohnt ist.“
 
- Aris Selmet selbst betonte: „Mein Fokus liegt im Moment nicht auf irgendwelchen Diskussionen, mein Fokus gilt nur meinen Waden. Darum geht es! Meine Hose. Sie ist super eng. Keinen Krampf zu kriegen, darauf lege ich im Moment meinen Fokus.“ Die Frage ist nur: Wie lange noch? Denn der Sommer kommt und damit auch die Zeit für Shorts.
 
Quallenartig abgewandelte Quelle: Berliner Kurier

Autor: Aris Selmet - Thursday, 04.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 - Nr. 9

FC Genua 1893 - Frei nach Drago: Lebbe iss hart, Lebbe geht weidda! Dass ausgerechnet das ausgerechnete Worst-Case-Szenario eingetreten ist, ist blöd, ja fast schon zum Mäusemelken. Das hilft auch nicht, was einzutreten oder die Melkmaschine anzulegen. So wird 1893 nicht viel übrig bleiben, als mal wieder die Seria A zu gewinnen. Glückwunsch an arti, Gert Goldau, Dennis Theo und Alderich Schliebs, die bis auf den Manager genau keinen Anteils am 3:2-Erfolg im Cimitero hatten. War das der Schlüssel? Alle Sentimentalitäten rauszulassen? Wir begraben hier auf dem Friedhof in Genua zwar nicht nur Kuscheltiere, aber v.a. Leute, die uns weniger ans Herz gewachsen sind. Viel Erfolg, arti, lass meine Jungs aber dann wieder spielen, wenn es demnächst hart auf hart kommt.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 02.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 - Nr. 8

FC Genua 1893 - Genua gegen Genua in einem Meistercup-K.O.-Spiel? Diese Saison scheint es möglich: "Ich denke, dass wir beide es im Heimspiel klarmachen werden. Dazu beide gegen den direkten Konkurrenten. Und zwar Samp schon am 9. Spieltag gegen St. Petersburg, wir dann spätetens zum Abschluss gegen Aarau," so die derzeit nahezu arbeitslose Versteigerungslistenscoutin Day-Jana Carpentiere. 
 
- Wieso arbeitslos? Naja, es gibt nichts zu kaufen im Laden Versteigerungsmarkt. Allerdings hat 1893 ja auch schon 58 Spieler unter Vertrag. Wäre es da einmal eine Aufgabe, für Day-Jana, eigene Spieler an den Mann oder die Frau zu bringen? "Wir sind ganz zufrieden, mit der Masse, wie mit der Klasse. "Dreiunddreißig bis vierundvierzig Spieler könnten wir jede Woche einsetzen, solange wir im Europapokal und der Copa vertreten sind. Ein paar Jungs sind immer angeschlagen, und so schnell verliert keiner die Lust. Daher passt das schon."
 
- Stark ist es, wie Aris Selmet mit seinem Trainerteam dafür sorgt, dass es nahezu keine Abwertungskandidaten gibt - trotz des großen Rosters. Giampii, Parola, Lessmann und Arevalo werden noch auf vier Begegnungen kommen. Gegen Milan und bei Juve sind sie - Stand jetzt, würde Niko Kovac sagen, sagt Selmet - fest eingeplant. Ob das Management noch vor der Begegnung zur sog. Transferschaukel greifen wird oder erst im Nachgang vor der Transfersperre, ist abzuwarten. Es könnte nicht zuletzt davon abhängen, für wie wahrscheinlich es Aris Selmet erachtet, aus den beiden Spielen als Sieger hervorgehen zu können. Cebotari, Alzate, Spaletti, Baciu und Grassi sind reine Ergänzungsspieler, wobei Cevotari und Grassi trotz keinen Pflichtspieleinsätzen keine Abwertung bevorstehen kann (schlechter als eins geht es ja nicht). Nur bei Tassali sowie altersbedingt bei Giampii und Goldau - woran Selmet nichts ändern kann - sind daher die Aussichten nicht rosig. Aber nun gut...
 
- Eben jenen Mirco Tassali würde Aris Selmet auch abgeben, sei es zur Leihe, sei es im Wege des Verkaufs (oder auch als Leihe mit Kaufoption, alles ist denkbar).
 
- 26 der 58 Spieler, die aktuell unter Vertrag stehen, tauchen im "Kader der nächsten Saison" bisher nicht auf. Neben den Schaukelkandidaten Rua/Parola und Potter/Giampii ist zu erwarten, dass sich auch bei den beiden Angreifern Thanassis Amoros (stärker leistungsbezogen) und Arnold Brechelmacher (definitiv teurer) die Konditionen erheblich ändern werden. Fünfzehn Spieler werden ihren Vertrag voraussichtlich (nahezu 100%!) verlängern. Das sind Kleinböhl, deCanio, Vitakic, Taglialatela, Cebotari, Otta, Virgilio, Mubiala, Blanchflower, Lessmann, Poggi, Elimelech, Pier, Valdivia und Kurtulus.
 
- Somit bleiben dem Management folgende Zahlenbündel-Verhandlungen: Veronese, Narewsky, Arevalo, Maliquati und Anoul. Bei Maliquati und Veronese sind die Parteien nicht weit auseinander. Vermutlich wird der Vertrag ebenfalls wieder in etwa so aussehen wie bisher. Narewsky wird vermutlich am kommenden Sonntag sein achtes Spiel bei den Amateuren bestreiten. Dann könnte er einen deutlich verbesserten Vertrag, aber mit sogar verringertem Grundgehalt und nicht zu unterschätzenden Punktprämien erhalten. Der wird ihm dann nicht mehr Geld bringen, denn damit würde dann Luca Biran zur unumstrittenen Nr. 1 aufsteigen - außer er würde sich dann in der Aufwertungsrunde selbst durch eine Stärkesteigerung selbst disqualifizieren für die Amas. Arevalo wird wohl einen Vertrag mit ordentlichem Grundgehalt erhalten und damit Parks den Rang als RM-Starter streitig machen, bei Anoul ist noch nichts entschieden.
 
- Nach dem Meistercup-Stunt am Dienstag warten in der Seria A mit Milan und Juve wieder zwei Highlights. Daheim im Cimitero geht es in die Partie Erster gegen Zweiter. Wenn sich 1893 durchsetzen sollte und Juve seiner leichten Favoritenrolle in Neapel gerecht wird, hieße es am 14. Spieltag gleich wieder Erster gegen Zweiter, wobei Juve in der Tordifferenz schwerlich an 1893 vorbeiziehen können wird, d.h. also vielleicht eher Zweiter gegen Erster. Es kann aber auch ganz anders kommen. Sampdoria und Livorno sind ihn ihren Spielen der 13.Runde klar favorisiert, so dass schließlich bei Niederlagen der beiden Protagonisten die Begegnung sogar "nur" Fünfter gegen Vierter lauten könnte. Hochspannung in der italienischen Meisterschaft. Das hatten wir in dieser Form eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.



Autor: Aris Selmet - Monday, 01.05.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 - Nr. 7

FC Genua 1893 - Schluss mit Brüchen. Ganze Zahlen sind angesagt.
 
- Auch die derzeitigen Ausfälle Giampii, Blanchflower und Elimelech leiden nicht an Brüchen, sondern - in der gleichen Reihenfolge - an Oberschenkelverhärtung, Leistenzerrung und Außenbanddehnung. Dabei werden die ersteren beiden Zahlenbündel schon sehr zeitnah wieder genesen und einsatzfähig sein. Nur Agin Elimelech fällt noch rund eine Woche aus, was im Soccergame-Leben leider vier Partien bedeutet. Nennt man das bulgarische Wochen? 
 
- Gegen Chievo und Treviso ist sich Aris Selmet noch nicht sicher, wer Elimelech vertreten wird. In Betracht kommen Antonello Modesto mit einem positionsfremden Einsatz oder auch Andrea Maliqati. Vielleicht dürfen auch beide in je einer Partie ran. Ebenso ist noch offen, ob Arthur Lessmann oder der ggf. gerade so rechtzeitig gesundete Antony Blanchflower auflaufen wird - auch hier könnte es zu einer Arbeitsteilung kommen. Annähernd sicher ist, dass im defensiven und linken Mittelfeld Akteure mit einem mit dem Buchstaben A beginnenden Vornamen die gelb-blauen Farben der 1893er vertreten werden (zumal auch Aari mit A beginnt).
 
- Die Sponsorenprobleme hat 1893 gelöst. Aktuell ist zwar wieder einmal eine Bande frei, das liegt aber daran, dass sich keiner der Schlange stehenden Unternehmer mit einer einzigen Bande zufrieden geben möchte. 
 
- Anders als in Lecce läuft bisher bei 1893 Genua keineswegs alles nach Plan. Dennoch ist Selmet mit seinen Mannen (und weiblichen Angestelltinnen) noch in allen drei Wettbewerben mit von der Partie. Kommenden Dienstag kann der Club gegen Galatasaray (auswärts) und Aarau (daheim) den Einzug ins Meistercup-Viertelfinale klar machen. Wenn St. Pauli sich nicht auf 1893 verlässt und in der Schweiz volle Pulle geht, könnte das gewünschte (Mindest)Resultat - Platz 2 in der Tabelle der Gruppe 3 - sogar schon vor der Partie im Cimitero gegen das eigene Altersheim mit Oberaufseher Arti sichergestellt sein.
 
- Komplett ins Gegenteil verkehrt hat sich die Saison der Amateure. Das findet Aris Selmet überhaupt nicht verkehrt. Lag 1893 in der 2.Liga A der Amas nach dem vierten Spieltag mit vier Niederlagen und zwölf Gegentoren noch auf dem letzten Platz, ging es seitdem deutlich bergauf. Nur am siebten Spieltag in Karl-Marx-Stadt setzte es noch eine Klatsche. Alle anderen Spiele gewann 1893, seit 399 Minuten (ohne Berücksichtigung von Nachspielzeiten) hat das Team kein Gegentor gefangen. Dies allein an Keeper Gordillo festzumachen, der an den letzten beiden Doppelspieltagen statt Balthasar Kleinböhl das Tor gehütet hat, wäre aber zu kurz gegriffen. Allerdings kündigte Amateur-Trainer De Souza Cardenas an, dass er zunächst weiterhin sein Vertrauen in Gordillo setzen wird, der somit gegen Wien und in der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen zwischen den Pfosten und unter der Latte stehen wird. Nur einen Zähler lhinter Straßburg und Chemnitz und punktgleich mit der Düsseldorfer Fortuna iegt Genua aktuell auf Platz 4. Zeit für einen Angriff auf den Platz an der Sonne!?
 
- Gleich zwei Transferverträge für den Südkoreaner Do Keun ChanMyong hat Aris Selmet unterzeichnet - bei Soccergame höchst zulässig. Für 2,5 Mio. haben die Stuttgarter Kickers und die Berner Jungens die Chance, sich die Dienste des 18jährigen Talents zu sichern. Mal sehen, wer zuerst zuschlägt. Wer mehr oder ebensoviel bieten will, ist dazu natürlich herzlich eingeladen. Sehr gute Angebote aus Schottland für Pier und Pasinati wird Selmet vorerst nur zur Kenntnis, aber nicht annehmen: "Wir haben keinen Druck in finanzieller Sicht, daher möchte ich bei diesen beiden Höchsttalentierten die anstehende Aufwertungsrunde noch abwarten."
 
- Blöcke 1 und 14 sind nur noch ausreichend. "Das reicht vorerst mal aus," kommentiert Aris Selmet diesem Um- und Zustand als zuständiges 1-Personen-Gremium umständlich. "Wir haben schon genug Kohle ins Stadion gesteckt, solange es nicht zur Sperrung kommt und die anderen Blöcke den Zustandsschnitt hoch genug halten, halten wir uns zurück."

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 25.04.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018