Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 6 1/3

FC Genua 1893 - Glückwunsch an Ernst Happel und xavi zum Weiterkommen im Europacup. Auch für 1893 sieht es ganz gut aus, ein Sieg gegen Aarau am letzten Spieltag reicht auf jeden Fall, ganz egal, wie die anderen Spiele ausgehen. Vielleicht ist da aber auch schon alles klar, wenn Genua sich gegen Gala durchsetzt und St. Pauli in der Schweiz gewinnt. Oder spielt Galatasaray das Zünglein an der Waage?
 
- Glückwunsch auch an Juve, aber da im wahrsten Sinne des Wortes. Viel Glück braucht Franky, wenn er sich noch (mit einem 4:3?) gegen Jena im heimischen Stadion durchtanken möchte. Ärgerlich, dass das Spiel auf dem Ernst-Abbe Sportfeld mit 1:2 quasi abgeschenkt wurde.
 
- Kein Glück der Welt, sondern nur vollendete Unfähigkeit der Gegner aus Saarbrücken bzw. Biel/Bienne hilft Milan und Chievo mehr. Dazu wird es aber nicht kommen. Immerhin punkten beide für Italien, dennoch schade, dass es im Intercup nicht so läuft wie in den anderen beiden Wettbewerben. 


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 18.04.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 6 1/4

FC Genua 1893 - Ancelotti hat abgesagt, Tuchel ist die nächsten drei Wochen noch vergeben, Nagelsmann kann kein brasilianisch, Conte ist zu klein, und der Hund von Jupp Heynckes ist in Rente. Wer kann den Job machen? Aris Selmet hat auch keinen Bock, obwohl der Urlaub vor einigen Jahren in und um Tangua herum nicht übel war. Aktueller Topkandidat der Confederação Brasileira de Futebol (CBF) soll Queen Elisabeth sein, aber der/die ist gerade anderweitig gespalten...
 
... oder heißt es gespaltet? Selmet jedenfalls ist ein Spalter!

Autor: Aris Selmet - Friday, 14.04.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 6

FC Genua 1893 - Die Amateure der 1893er haben einen neuen Coach. Eigentlich wollte Aris Selmet schon vor den Spielen in Chemnitz und gegen La Coruna die Billiglösung H. Cökmüs entlassen, aber das Präsidium erlaubte das nicht. Mindestens acht Mal sollte der Türke sich beweisen dürfen, aber die Uhr war abgelaufen. Auch das 2:1 gegen die Gallizier rettete ihm nicht den Kopf. Neuer Ama-Trainer ist der bisherige A-Jugend-Trainer De Souza Cardenas, der justamente vor der Beförderung seinen Vertrag um gleich drei weitere Saisons verlängerte, was mit einem Rekordgehalt von 530.161 Socceronen per annum belohnt wird. Abzuwarten bleibt, ob der 46jährige Spanier seinen jungen Spielern das Erfolgsgen einpflanzen wird. Derzeit liegen die 1893er wie zuletzt so oft in der Abstiegszone mit drei Siegen und fünf Niederlagen.
 
- Im Pokal waren die Amateure heute abend nicht mehr gefragt, da sie in der ersten Runde die Segel hatten streichen müssen - giftgrüne Leuchtfarbe wurde verwendet, munkelt man. Leuchtendes Beispiel für gutes taktisches Geführ bewies Aris Selmet mit en Profis gegen Chievo. "Ich dachte mir, dass Tobi sich hinter dem Bisch verkriechen und sämtliche Körperteile außer eventuell dem Unterarm einziehen wird, und so ist es ja auch gekommen. Wir hingegen sitzen nicht im Busch, sondern klopfen auf selbigen, und zwar feste und laut!" Ohne Probleme siegte 1893 im heutigen Achtelfinale 2:0 durch Treffer von Blanchflower in der 67. Minute und Linksverteidiger Giampii nach einem Sololauf nach Diagonal-Befreiungspass seines Pendents auf der anderen Außenbahn, Ciro Parola.
 
- Gegner im Viertelfinale ist, soeben ausgelost von Glückskeksin Gianna Nannini (Bello impossibile): Der SSC Neapel auswärts, der sich mit dem knappsten aller Ergebnisse nach 90 Minuten, mit einem 1:0, gegen die eigenen Amateure durchsetzen konnte. 
 
- EIne seltsame und ungewohnte Situation erlebt das Management der 1893er gerade im Bereich des Marketing. Niemand scheint daran interessiert zu sein, Werbung auf den Banden im Cimitero zu machen. Mittlerweile stehen schon acht von zwanzig Banden leer bzw. weisen eine einfache Filzmalstiftaufschrift: "S-Amp-el will doch niemand" auf.
 
- Selmet hat einmal wieder ein paar Angebote für "kleine Italiener" rausgehauen. "Ich mag Cornelia Froboess einfach," begründete er diese Aktion. Der Umstand, dass die zwei kleinen Italiener gerne zu Hause sein möchten und das Lied am Strande von Napoli spielt, schließt das Dreieck!
 
- Trotz mehrerer Renovierungen, z.B. Blöcke 5 (noch sechs Tage) und 19 (noch zehn Tage bis Fertigstellung) befinden sich inzwischen sechs Blöcke, und zwar die Nummern 1, 4, 9, 14, 15 und 20 in nur befriedigendem Zustand. Aber den Cimitero begraben muss noch keiner!
 
- Heute in einer Woche steht der Meistercup auf dem Programm. Oder sollten wir schreiben: Dem Speiseplan? Austria Salzburg als krasser Außenseiter und der FC St. Pauli als verdienter Tabellenführer stehen als Gegner an. Leider bedeutet der Spielplan, dass sich 1893 nicht schonen kann. Der knappe 3:2-Sieg gegen Istanbul zeigt zudem, dass man auch seitens der Österreicher Gegenwehr noch vollständig ausschließen kann. Mit vier Zählern würde sich 1893 eine ordentliche Ausgangsposition schaffen, mit sechs Punkten definitiv sogar eine gute. Wir sind gespannt.
 
- Vorher stehen noch die Ligaspiele gegen Livorno und bei Pescara auf dem Programm. Das Ernstl hat sich gliech wieder in eine Asgangsposition manövriert, die für den Scudetto schwarz sehen lässt. Die Auswärtsbilanz des Italo-LFC lässt mit einem torlosen Unentschieden in Brescia, einer 1:3-Pleite in der sizilianischen Hauptstadt Palermo und einem 1:1 in der italienischen Hauptstadt bei Lazio zu wünschen übrig. Wobei sich Selmet, xavi und FrankyVazquez diese Ergebnisse durchaus gewünscht haben dürften. Mal Tee trinken und schauen, was der Kaiser sagen würde, was Livorno machen sollte, um nicht so hoch bei 1893 unterzugehen. Pfefferminze oder Earl Grey, Lady Queen?  





Autor: Aris Selmet - Tuesday, 11.04.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 5

FC Genua 1893 - In der letzten Saison war es teilweise ein Spaziergang im Meistercup für 1893 Genua. Diese Saison sieht es anders aus. Schon gegen Galatasaray taten sich die Zahlenbündel um Kapitan Amoros schwer, behielten aber knapp mit 3:2 die Oberhand. Da die Türken zuvor gegen Aarau ein Remis erkämpft hatten, schob sich die Truppe von Coach Achim Drescher auf Platz 2 der Vorrundengruppe 3.
 
- Beim FC Aarau, der mir Schliebs, Goldau und Theo alle drei von Aris Selmet aus Ligurien abgeschobenen Oldies, hätte ein Erfolg eine Vorentscheidung um das Weiterkommen ins Viertelfinale bringen können, aber die Schweizer wehrten sich erfolgreich. Sie schafften kurz nach Blanchflowers zweitem Treffer zur 2:0-Führung der Italiener den Anschlusstreffer. Ausgerechnet Angreifer Gert Goldau markierte den Ausgleich, und kurz darauf erzielte Raymund Kostrewa sogar die Führung für den FCA. Die hielt aber nur knapp 100 Sekunden, denn dann traf der 25jährige Neuzugang vom SSV Reutlingen, Athanasius Partsikian zum Ausgleich. Es war der erste Europapokaltreffer des Griechen für seinen neuen Verein.
 
- "Ich mag nicht, dass wir insgesamt als Mannschaft so sorglos gegen den Ball verteidigt haben", kritisierte Transferlistenscoutin Sonia Largoruscello. Ihr Fazit nach dem erstaunlicherweise ersten 3:3-Unentschieden seit langem im Meistercup lautete: "Es ist schade, weil wir in den vergangenen Wochen richtig gut gespielt haben. Diesmal haben wir als Mannschaft Ordnung und Disziplin verloren."
 
- Ärgerlich findet es Aris Selmet, dass angesichts der Konstellation des Spielplans 1893 gegen St. Pauli volle Pulle gehen müssen wird. "Würden wir 1:3 oder so verlieren, könnten die Hamburger schon durch sein und sich dann gegen Aarau einen lahmen Auftritt mit Schonung seiner Spieler leisten. Das Risiko ist zu hoch. Da lassen wir lieber in der Liga ab und zu ein Korn fallen oder trinken einen braunen oder hellen. Beispielsweise wenn das Ernstl rumkommt in der übernächsten Woche."
 
- Während Aarau viermal den gelben Karton gezeigt bekam, sahen 1893-Akteure zweimal gelb. Allerdings traf es beide Male den linken Mittelfeldspieler Agin Elimelech, der damit zudem auch noch rot sah. Damit wird er gegen St. Pauli und Austria Salzburg fehlen. Schade, aber 1893 kann das verkraften.
 
- Jugendspieler Arsine Coeck bekam heute abend einen Profivertrag angeboten. Nach einer kleinen Erhöhung der Einsatzprämie aus 12.345 Socceronen pro Begegnung unterzeichnete der 17jährige Belgier das Arbeitspapier. Er kann allerdings auch weiterhin bei den A-Junioren eingesetzt werden. Das ist gut, denn die Ausgestaltung des Vertrags spricht dafür, dass er nicht allzu oft auf dem Feld stehen wird. In Ligaspielen dürfte meistens Kamber Karadeniz den Vorzug bekommen (keine Einsatz- oder Punktprämie, sondern alles Festgehalt), bei Tests hingegen der aktuell an einer Gehirnerschütterung laborierende Gianmarco Pasinati oder auch Gernot Baciu, die beide für die Meisterschaft noch etwas Qualität vermissen lassen, aber keine Einsatzprämie erhalten, wenn sie sich unter freundschaftlichen Bedingungen auf dem Rasen aufhalten.
 
- Apropos Gehirnerschütterung: Immer wieder kommt es im Fußball zu Kopfverletzungen. Für die deutschen Bundesligen unter Regie der DFL gibt es nun einheitliche Verhaltensregeln für diese Fälle. Das Protokoll enthält Maßnahmen und Leitlinien, die die Behandlung von akuten Kopfverletzungen während des Trainings- oder Spielbetriebs betreffen, inklusive Regeln für die Rückkehr in den Sportbetrieb nach Gehirnerschütterungen. Ob das einheitlich angewendet werden wird, darf getrost bezweifelt werden, aber es ist ein netter Versuch. Den Kopf drüber schütteln sollte man kurz nach einem Stoß gegen den Kopf und einer möglichen Gehirnerschütterung ohnehin nicht, jedenfalls nicht zu schnell hin und her.
 
- Donnerstag stehen Ligaspiele in der Seria A auf dem Programm. Das Motto heißt: Ruhe vor dem Sturm. Bevor in den kommenden Wochen Livorno und Sampdoria auf dem Menu stehen, kreiert der Ligaspielplan übermorgen mit der Begegnung beim SSC Neapel kein einfaches Spiel, bevor hoffentlich Udine als Punktelieferant zum Nachtisch kommt. Wenn Aris Selmet die Zeit findet und es nicht vergisst (eventuell sitzt er im Zug auf dem Weg zu seinem Vater), dürfte er nach dem Auftritt bei Napoli die Aufstellung umkrempeln, denn gegen Udine bewirkt eine 130er-Aufstellung nicht mehr als eine 115er-Truppe. Allerdings dürften schon am Fuße des Vesuvs einige Akteure wie z.B. Muniz und Vitakic, aber ggf. auch Elimelech und Partsikian, geschont werden. Das Sturmduo Brechelmacher und Amoros wird allerdings voraussichtlich in beiden Begegnungen abermals auf dem Feld stehen und Arne-Larsen Grunwald auf die Bank verbannen.
 
- Die 1893er Amateure holten unter hohem Einsatz am Sonntag ihre ersten Punkte. Dabei sprangen gleich sechs Zähler an der Zahl heraus. Dem 3:1 in Lausanne ließen die Jungs ein 2:0 im Lokalderby gegen Sampdoria folgen. Hoffentlich sind die Amas damit endlich in der 2.Liga A angekommen. Nach vier Niederlagen zum Auftakt war ein solcher Kraftakt nötig, zum Glück ist er gut gegangen. Die Defensive, die an den ersten beiden Doppelspieltagen sage und schreibe 12 Gegentore zugelassen hatte, stand diesmal viel besser da, ja sie lief sogar dem Ball und dem Gegner hinterher und manchmal auch entgegen. Ein echter Fortschritt. Im Test gegen den FC Utrecht, der mit nahezu allen Stammspielern der Profis auflief, knüpften die jungen 1893er an die letzten Leistungen an. 1:2 ging die Partie zwar verloren, aber es waren erneut weniger als drei Gegentore in einem Spiel. Mal sehen, ob 1893 gegen die "Hohen C's" aus Chemnitz und (La) Coruna nochmals solche Leistungen abzurufen in der Lage sein - und es auch tun - wird. Ob links Coeck, Karadeniz oder eventuell keiner der beiden, sondern beispielsweise mit Biran oder Arnaez ein positionsfremdes Zahlenbündel, wird sich herausstellen - noch steht es in den Sternen und nicht auf dem Papier.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 04.04.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 4

FC Genua 1893 - Wenn die Gazzetta dello Sport mittlerweile norwegische Texte (inhaltich, nicht sprachlich) abdruckt, die Tour de France in Nizza endet, ein Salat Nicoise frischen Thunfisch statt Dosenzeug enthält, Tunafood allerdings statt Thunfusch halales Hähnchen- und Hühnchenfleisch auf den Markt bringt, ist dann die Welt komplett durcheinander, nur ein bisschen geschüttelt (nicht gerührt), oder was rührt Aris Selmet da sonst so an? Rührei? Oder geht es um Rührerei? Das Herumrühren in den Gefühlen und sportlichen Ambitionen anderer?
 
- Diesmal veröffentlicht der Selmetsche Club seine Nachrichten an der richtigen Stelle - aber interessiert das hier jemanden? Ernsthaft?
 
- Apropos Ernst: Aus Spaß wurde Ernst, und das Ernstl ist jetzt - so seine Profilseite bei Soccergame - schon fast so alt wie Queen Elisabeth es geworden ist. Sein Bart ist jedenfalls locker genauso lang wie der der noch nicht vor allzu langer Zeit verstorbenen Chefin des Commonwealth.
 
- Apropos Commonwealth: Es geht hier keineswegs um den Reichtum der Allgemeinheit. Aber bis 1962 galten Commonwealth-Bürger noch generell als "British Subject" und waren somit auch zur Einwanderung nach Großbritannien berechtigt. Dieses Recht endete allerdings mit dem Commonwealth Immigrations Act aus dem Jahr 1962. 
 
- Apropos 1962: Da war noch Sean Connery James Bond, Bernard Lee M und Dr. No wurde von den am 19. Oktober 2009 in New York City verstorben Kanadier Joseph Wiseman verkörpert.
 
- Die Profis von 1893 gingen kein Risiko ein, obwohl eigentlich zu erwarten war, dass weder M noch Ernst Happel ernsthaft Tore für ein vermutliches Ausscheiden der Amateure Livornos, die keineswegs vom Skiclub Livigno gestellt werden, einsetzen würde. Das 4:0 war souverän, und der Einsatz wird mit einem Heimspiel in der nächsten Runde belohnt - Pech für Chievo. Dass der abgebuchte Torpunkt überflüssig war, nimmt Aris Selmet hin. Andersherum hätte er sich viel mehr geärgert, wenn es derer zwei verbunden mit Pech im Spiel, der Liebe und dem Elfmeterschießen gewesen wären.
 
- Apropos Norwegen und kein Risiko: Das gingen auch die Ranheimer Profis nicht ein. Sie schafften durch ein 3:2 bei Kristiansands Amateuren den Einzug in die nächste Pokalrunde - McMoney ist eben kein kostverächtender kostentreibender Kostolani-Verschnitt. Er hat die Börse stets am Mann und spielt nicht an selbiger. Während die RIL-Amateure fast erwartungsgemäß 1:0 gegen Valerenga gewannen, schieden die Amateure von Genua 1893 im Entscheidungsschießen aus. Gastgeber SSC Neapel (ebenfalls die Reserve) wehrte sich nach Kräften und kam immer wieder zurück. Schon in den regulären 90 Minuten glichen sie einen 0:2-Rückstand aus. In der Verlängerung egalisierte dann Gussner die 3:2-Führung der Napolitaner, aber im Elfmeterschießen hatten sowohl Nunzio Veronese (dritter Schütze) wie auch Adelard Maku Anoul (vierter Schütze) nicht die Nerven, die Angelegenheit nach den klasse Paraden von Keeper Kleinböhl beim ersten und vierten Versuch des Heimteams vom mittleren Zeh des Vesuvs zu Ende zu bringen. Nachdem Neapel mit Hilfe des Innenpfostens seinen siebten Schuss versenkt hatte, war es ausgerechnet der Torhüter von 1893, der seinen Ball nicht unter, sondern einen guten Meter über die Latte hämmerte.
 
- Apropos hämmern: "Battere ripetutamente una sostanza con uno strumento, in modo da ridurla in frantumi o in poltiglia; frantumare". Wie heißt das Werkzeug (strumento)?
 
- Übrigens: Auch wenn man nichts aufzupumpen hat oder man Dinge doch berühren kann, ist häufig alles gut, Alan MC Inally!


Autor: Aris Selmet - Tuesday, 28.03.2023

FC Genua 1893 Neues unter dem Polarlicht 23/02 - Nr. 3

FC Genua 1893 - Der (aller)letzte Neuzugang bei RIL heißt Christian Opdal. Der Innenverteidiger musste nach dem Fund von Sindre Storflor (Keeper, 14 Jahre alt, höchst talentiert) seinen Platz im Jugendkader räumen. Eine Verstärkung ist er allenfalls numerisch. Immerhin hat mal wieder ein Akteur einen 6-Jahresvertrag erhalten.
 
- Die jüngsten Neuzugänge davor waren hingegen mit Uriel van Binst (aus Southampton im Tauschen gegen Talent Netolicka), Igor Metodiev (Leih-Sofort-Kauf von Livorno), Christoph Sendscheid (gegen Kohle aus Nordsjaelland) und Timothy Lamce (Cambuur Leeuwarden, ebenfalls in Cash ausgelöst) Verstärkungen für die Profis. Da aber Start Kristiansand noch mehr aufrüstete, ist Ranheim weiterhin nur das zweitstärkste Teams der Tippeligaen. Allerdings sind McMoneys Neuzugänge weniger nachhaltig: Sieloff (ausgeliehen von Bodö Glimt), Dimitrijevic (ausgeliehen von Tom Tomsk), Linoxilakis (Kauf aus Jena, 32 Jahre alt), Thoma (36 Jahre, offenbar ablösefrei geholt). Zugegeben ist mit Mane auch ein sehr talentierter Abwehrspieler geholt worden (aus Chemnitz). Wird wieder spannend.
 
- Beide Teams sind gut gestartet, sechs Zähler aus zwei Begegnungen. Das reicht momentan aber nur für Rang sechs und sieben. Aris Selmet ist mit den zwei 1:0-Erfolgen allerdings höchst zufrieden. Gegen Bodö Glimt markierte dabei Neuzugang Uriel van Binst seinen ersten Treffer für Ranheim. Für das Tor bei Molde trug Stürmer Claessen Verantwortung, Sorge und sich in die Torschützenliste ein. Spitzenreiter der Tippeligaen ist nach Spieltag 2 Sandefjord, das nun daheim gegen Start Kristiansand spielen wird. RIL hat Stavanger (auswärts) und Lilleström (daheim) vor der Brust.
 
- Ebenso platziert wie Sandefjord sind die Ranheimer Amateure. Während 1893 in der 2.Liga A punktlos Tabellenletzter ist, ist RIL in der 2.Liga B ohne Punktverlust Erster. Auch Start Kristiansand war kein Stolperstein. Selmet hat bislang mit Torpunkteeinsatz jedoch auch nicht gegeizt. Selmet hat Coach Nerius Tsarev schon eine Tasse mit der Beschriftung "Ich bin Trainer, weil Superheld kein offizieller Job ist."
 
- Übrigens: Zweiter beim Boxen werden ist nicht gut." In der Tippeligaen tut es wenigstens am Kinn nicht so weh!
 
- Apropos Markus Krebs: "Ich hab' drei Kilo verloren." "Das ist doch gut für die Gesundheit!" "Ja, aber die Kolumbianer fanden das nicht gut!"
 
- Dann noch einer für Sir Coulman: Die beiden stärksten einheimischen Spieler von Heart of Midlothian, Lewis Flowers (Stärke 12) und Quinton Johnson (Stärke 2!) verlassen im tiefsten Winter die Kneipe. Sagt der eine "Scheiß Kälte", sagt der andere: "Selber, scheiß Kelte!" - der ist gehört deutlich besser, aber schwerer erklärt! Der eigentliche Witz ist aber die Identifikation des Hearts-Management mit den einheimischen Zahlenbündeln. Timothy Lamce ist - tatsächlich, rein vom Regelwerk her - nicht zu haben...!
 
- Ein geiles keltisches Lied (jedenfalls wird es auch von Celtic Women gesungen) ist übrigens Caledonia, das Aris Selmet regelmäßig zum Gegner einschläfern im unbenannten Ranheimer Stadion spielen lässt. Für den Erfolgsmanager hängen an diesem Song Erinnerungen.
 
- Im Pokal treffen die Profis nächste Woche auf die Start Amateure. Droht dort ein 120-Minuten Auftritt mit anschließendem Ausscheidungsschießen? Ranheims Amateure wollen die Erfolgsserie aus der Liga mit einem Sieg gegen Valerenga Oslo fortsetzen. Wenn die Hauptstädter im Pokal ebenso einsatzfreudig sind wie in der Liga, sollte das eine machbare Aufgabe sein. Die ausgewählte Elf wird mit der stärkstmöglichen Stärke und einem Altersschnitt von 23,1 Jahren auf den Platz laufen. Die Profis sind ähnlich ausgewählt ausgewählt worden: Wenn sich keine Änderungen mehr ergeben, werden sich Spieler mit einer Gesamtstärke von doch etwas über 90,5 Stärkepunkten (ziemlich genau fünf!) und einem Durchschnittsalter von 26,1 Jahren sicherlich nicht einfach so ergeben. Darunter mit Taglialatela, Cebotari, Giampii, Marimo und Maliqati sowie dem Nationalspieler San Marinos, Angreifer Sean Luca Grassi fünfeinhalb Italiener.

Autor: Aris Selmet - Monday, 27.03.2023

FC Genua 1893 Interview oder intern oder im - Teil 4

FC Genua 1893 - Schlag auf Schlag, aber nicht den Raab und auch nicht den Star oder den Selmet, je nicht einmal Amsel, Drossel oder Thorsten Fink!
 
ENGLAND:
Silva: "Bei Liverpool laufen derzeit die Zukunftsplanungen. Im Fokus stehen vor allem die auslaufenden Verträge von Kirk Bart-Williams und Mesut Göktan. Wir versuchen, einen Überblick zu erhaschen. Wie sieht es aus?"
 
Antwort Gary Lineker, Insider-Journalist und Kumpel von LFC-Ikone Ian Rush: "Ende 2023/02 laufen beim LFC mehrere Verträge aus - v.a. der von Nicholas Hartford, Alison Taylor, Andras Fabregas, Kirk Bart-Williams und Mesut Göktan. Diese fünf Zahlenbündel stehen im Fokus. Taylor wird eine spannende Personalie, aber zuvor sollen die Gespräche mit Bart-Williams und Göktan vorangetrieben werden. Beim 18.250.000-Euro-LM sieht derzeit alles nach einer zeitnahen Einigung aus. Die Verantwortlichen wollen so auch ein Zeichen setzen, dass Pfeifenköpfe Halt bekommen. Es gab auch erste lose Unterhaltungen mit Göktan. Vor wenigen Wochen, so heißt es im Verein, deutete einiges auf einen Abschied im Sommer hin, denn in der Türkei ist vieles anders - und leichter. Nun aber, nachdem der 30-Jährige vermehrt auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld ran darf, soll ein Umdenken stattgefunden haben. Die Verantwortlichen für das Frühstücksbuffet von Kurt Knaster haben erste lose Unterhaltungen mit Mesut geführt. Knatterton würde gerne mit ihm verlängern, sofern er klar signalisiert, dass er glücklich ist bei den Yellows und auch selbst seine Zukunft längerfristig am Mersey sieht. Die Voraussetzungen haben sich also geändert, außer 1893 macht ein Angebot, aber dafür ist Göktan ersichtlich zu alt." (Quellflüsschen
 
SCHOTTLAND:
 
Silva: "Die Airdrionians haben die sofortige Trennung von Manager StolperHarry erklärt. Sie, Diamonds-Präsident Jordan Magic, sahen zur sofortigen Trennung keine Alternative und glauben dennoch, dass der Club aus Airdrie trotz des substanziellen Verlustes weiterhin gut aufgestellt ist. Stimmt das?
 
Antwort Airdrionians-Präsident Jordan Magic: "In der Tat, ich sah zur sofortigen Trennung keine Alternative und glaube dennoch, dass unser Club aus Airdrie trotz des substanziellen Verlustes weiterhin gut aufgestellt ist. Die Konstellation ist so einfach wie ihr Ende konsequent: StolperHarry strebt seit geraumer Zeit nach einem Posten als Entscheider. Nachdem er igegenüber mir die Tage erklärte, sich im Sommer beruflich verändern zu wollen, sah sich unser Club zum Handeln gezwungen. Da es natürlich ein sensibler Bereich ist, auch von den Informationen her, haben wir miteinander gesprochen, dass wir eine Trennung direkt vollziehen und nicht später nach Ablauf der Transferperiode. Der unmittelbare Schlussstrich war  alternativlos. Wäre StolperHarry doch bei einem Wechsel sonst womöglich in einen Interessenskonflikt geraten. Beispielsweise, dass er für seinen neuen Klub mit einem Spieler verhandeln könnte, mit dem er zuvor noch als Diamonds-Vertreter am Tisch gesessen hatte. Die sofortige Trennung ist bei so einer Sachlage kein außergewöhnlicher Vorgang." (Mineralwasserquelle
 
NORWEGEN:
Silva: "Star-Keeper Mieczysla Dedic will seine Karriere fortsetzen - beim FC Lausanne-Sport. Das hat er am heutigen Mittwochabend untermauert. Fix ist der Trade aber nach wie vor nicht. Was ist da los?
 
Antwort Mieczysla Dedic, 34 Jahre, Torhüter von Sarpsborg 08 FF: "Ich habe in der heute-Show mit Oliver Welke letzte Tage die Entscheidung getroffen. Ich habe klargemacht, dass es meine Absicht ist, zu spielen - und zwar für den Nachfolgeverein von Lausanne-Sports, der 1896 als Montriond FC gegründet wurde und 2003 Konkurs anmelden musste. Perfekt ist der Wechsel aber noch nicht, denn die Teams müssen noch über die Kompensation für den Verkauf in die Hauptstadt des Kantons Waadt verhandeln. Ich widerspreche hiermit ausdrücklich Medienberichten, die eine Einigung zwischen den Vereinen, aber noch keine Entscheidung meinerseits vermeldet haben. Ich habe nija schon eine Art Einkaufsliste mit Spielern, die er verpflichten soll, gegeben." (Feuerqualle, äh, -quelle)
 
DEUTSCHLAND/ITALIEN:
Silva: "Borussia Neunkirchen hat nach Verlängerung 0:1 im Amateurpokal gegen 1893 verloren. Was was da los?"
Antwort Price Dieuze, Trainer der Amateure von Borussia Neinkirchen: "Keine Ahnung! Ich war nicht schuld, jedenfalls nicht alleine. Eher der blöde Selmet! (Quelle: Poggi-Ole, und das ist kein Skandinavier!)

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 15.03.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 3

FC Genua 1893 - Ein Interview nach dem anderen, dabei ist der Fragesteller nicht einmal einer der neuen fachlich anerkannten Redaktionsversehen, entschuldigen Sie die Autokorrektur, es heißt natürlich Redakteure. Ernst Happel ist allenfalls ein Redaktamateur, aber ein sehr pfiffiger mit guten Fragen, auf sie man nur selten einfach "nix" oder "nö" antworten mag.
 
- Das Ernstl selbst ist auch interviewt worden, oder besser auf deutsch: befragt. Auch bei seinen Antworten hat er allerhöchste Kompetenz bewiesen. Sowohl sprachlich, intellektuell und nicht zuletzt mathematisch bewegt er sich auf höchstem Niveau. Denn die Chancen auf den Titel sind sicher einen Tick besser als komplette Chancenlosigkeit, auch wenn sie nicht so richtig groß sein werden, wenn es nach Aris Selmet geht. 
 
- Der Umbruch bei 1893 ist - wie angekündigt - in vollem Gange. Nach Gert Goldau, Damiano Tello und Wim Neeskens (alle 31 Jahre als) ist ein weiterer älterer Herr,, nämlich Dennis Theo (30), gegangen worden. Er schloss sich dem AC Aarau an, wie vorher bereits Goldau angeheuert hat. Stellt der von arti trainierte Club künftig das Altersheim von 1893 dar? Die Verhandlungen sind angenehm, den angefragten Mengenrabatt allerdings sieht Selmet bereits durch den Kaufpreis für Theo in Höhe von 11,16 Mio. Socceronen gewährt, während Arti das natrurgemäß ein wenig anders sieht. 
 
- Kurz vor seinem Abgang steht auch Lars Bäumer, der trotz seiner Qualifikation (12er) in seiner kurzen Anstellungszeit bei 1893 nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam. Siyabonga Parks hat ihm letzte Saison den Rang abgelaufen und ist mittlerweile selbst auf allerhöchstem Stärkelevel angekommen. Ein etwas jüngerer Nachfolger für Bäumer ist bereits in Planung und scharrt mit den Hufen, allerdings muss zunächst ein Interessent an Bäumer sein Angebot verschriftlichen, damit die Form gewahrt und der Wechsel vollzogen wird.
 
- Die Auslosungen sind durch. Im Meistercup hat 1893 kurze Wege. Es geht nach Deutschland, wo der FC St. Pauli der deutlich stärkste Gegner ist. Außerdem kommen die Kontrahenten aus Österreich, der Türkei und der Schweiz. Die Begegnungen gegen den FC Aarau, der nicht nur Goldau und Theo aufbieten können wird, sondern wo mit Alderich Schliebs ein weiterer Topspieler von 1893 gekommen ist, werden sicherlich ein besonderes Fest.
 
- Im Landespokal müssen die Profis ausgerechnet nach Livorno, wo sich Aris Selmet nicht in die Suppe spucken lassen will und wird. Aber muss er dafür konditionelle Opfer bringen? Die Amateure der 1893er müssen ebenfalls reisen. Gegner ist  Napolis Reserve, die bisher in der Copa nie wirklich etwas gerissen hat, doch wer weiß: Irgendwann ist immer das erste Mal! Auch die noch von Hilmi Cökmüs trainierten Amas wollen unbedingt in Runde 2 einziehen, was definitiv möglich ist. Cökmüs wird seinen Job im Laufe der Hinrunde sicherlich unabhängig von dem Ergebnis in Neapel verlieren, aber diesen einen Sieg würde er gerne noch mitnehmen.  

Autor: Aris Selmet - Thursday, 09.03.2023

Livorno Calcio Interview mit Ernst Happel

Arti: Ich habe das Vergnügen, den 2-fachen Meister-Cup-Sieger, 5-fachen Pokalsieger-Cup-Sieger, 10-fachen österreichischen und 1-fachen spanischen Meistertrainer sowie 8-fachen österreichischen und 2-fachen italienischen Pokalsieger Ernst Happel interviewen zu dürfen - habe die Ehre!
Ernst, ganz Livorno sehnt sich nach der nächsten Meisterschaft nach 2019-02. Kannst Du den Fans für diese Saison realistische Hoffnungen machen?

Ernst Happel: Hallo Arti,

Danke für die Blumen.
Ich habe schon ganz vergessen, dass es so viele Titel waren. Wenn ich mich noch recht erinnere, war da auch noch ein Intercup-Gewinn mit dabei.

Tja, dass mit der italienischen Meisterschaft ist so eine Sache.
Wir waren uns sicher, dass wir in der letzten Saison um die Meisterschaft mitspielen würden. Aber dann war da xavi mit Sampdoria Genua so sensationell unterwegs, dass wir eigentlich die ganze Saison über keine Chance auf den Titel hatten.

Nun gut, neue Saison - neues Glück.
Ich denke, für heuer stehen die Chancen einen Tick besser als letztes Jahr.
Die Hauptkonkurrenten Aris und xavi sind in dieser Saison im Meistercup eventuell etwas stärker gefordert als Livorno im Pokalsiegercup. Also eventuell eine kleiner Vorteil für Livorno.
Aber nach der internationalen Auslosung kann dies natürlich wieder komplett anders aussehen.
Und man darf nie vergessen, das Milan ebenfalls mal den Titel holen möchte und Juventus ist natürlich auch immer für einen Titel gut.

Aber aus aktueller Sicht, denken wir, dass heuer die Chancen auf den Titel so gut stehen wie noch nie.

Arti: Die italienischen Vereine haben eine ganz starke internationale Saison 2023-01 gespielt und sich damit vorerst einmal den 1. Platz im SOIX-Ranking gesichert. Was traust Du Italien für diese Saison zu?

Ernst Happel: Italien ist die letzten Jahre international sehr stark.
In den letzten drei Saisonen gingen 4 Titel nach Italien.

Italien hat das Glück, dass es aktuell fünf Vereine hat, welche international immer um den Aufstieg in die KO-Runde mitspielen können.
Zudem kommt hinzu, dass diese fünf Vereine sich trotz internationaler Spiele in Regelfall die ersten fünf Plätze in der Liga aufteilen, da die Konkurrenz in Italien noch nicht so stark ist. Dies könnte dafür sorgen, dass Italien noch sehr lange an der SOIX-Spitze bleibt.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser internationale Zusammenhalt der Vereine auch in Zukunft so bleibt, selbst wenn weitere Vereine stärkemäßig zu den Top-5 in der Liga aufschließen.

Arti: Hat eine Mannschaft mit einer Gesamtstärke von 137,50 und einem Durchschnittsalter von 25,10 Jahren überhaupt noch Baustellen oder sind die Transferaktivitäten bereits eingestellt?

Ernst Happel: Baustellen gibt es immer wieder.

Für heuer muss noch ein guter RM her. Aber da müssen wir erst fündig werden. Aktuell haben wir hier noch nichts passendes am Radar.
Die Spieler der Innenverteidigung sowie des Sturms kommen auch langsam in ein Alter, wo man über Alternativen nachdenken muss.
Dies wird in Zukunft eine große Herausforderung. Die Finanzen von Livorno sind zwar nicht schlecht, aber allzu große Sprünge sind da trotzdem nicht drinnen.
Allerdings sitzen wir aktuell auf einen Kader mit einem Wert von über 400 Millionen Socceronen. Hier kann man natürlich notfalls Geld lukrieren und anderes wieder anlegen.
Auch führt Livorno eine hervorragende Nachwuchtabteilung. Hier sind aktuell 13 Talente in Ausbildung, wobei wir fünf der größten Talente unser Eigen nennen dürfen. Dies ist für die Zukunft natürlich ebenfalls sehr hilfreich.

Aber es gibt immer was zu tun. Langweilig wird einem nie.

Arti: Vielen Dank Ernst Happel.

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 08.03.2023

Parma Calcio 1913 Interview mit B502

Ernst Happel: Hallo B502,

Rang 8 in der abgelaufenen Saison.
Wie zufrieden bist du mit deiner ersten Saison in Italien?

B502: Hallo Ernst,

Mit dem 8ten Platz sind wir schon ganz zufrieden.Primär wollten wir uns diese Saison in die Liga einleben, aber auch die ein oder andere Duftmarke setzen.Ich denke das ist uns gelungen und ich freue mich auf die neue Saison.

Ernst Happel: Parma Calcio hat aktuell einen recht kleinen Kader.
Die Personalkosten müssten sich also in Grenzen halten.
Wird in Parma Geld gespart, um sich demnächst mit Top Spielern breit aufstellen zu können?

B502: Das stimmt unser Kader ist tatsächlich nicht großzügig bestückt aktuell. Dadurch können wir das ein oder andere Angebot nicht annehmen was wir gerne würden, und zum anderen sind wir gezwungen Geld zu generieren um einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen. Aber auf lange Sicht ist es natürlich so, dass wir Geld sparen müssen um irgendwann angreifen zu können.

Ernst Happel: Was sind deine mittelfristigen Ziele mit Parma Calcio?
Wo werden wir deinen Verein in Zukunft sehen?

B502: Ziel muss es natürlich sein auf kurz oder lang international zu spielen.Das ist in dieser Liga kein Selbstläufer. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen um eine realistische Chance zu haben unser Ziel zu erreichen.

Ernst Happel: Vielen Dank B502.

Autor: B502 - Tuesday, 07.03.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018