Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 2

FC Genua 1893 - Sensation oder logische Konsequenz? 1893 stellt zur neuen Saison das System um. Schon heute abend bein ersten Freundschaftsspiel der Saison 2023/03 bei den Amateuren von Lech Posen wird die Mannschaft mit Raumdeckung, ohne Abseitsfalle, grundsätzlich offensiver Ausrichtung (alles ungemein wichtig!), aber vor allem im 4-5-1 auflaufen. 
 
- Trotz vieler Gebote und dem Willen, teures Geld zu zahlen, lässt sich aktuell auf dem Markt kaum ein Stürmer finden. Die Leihe oder das Ertauschen eines älteren Angreifers, über die der leihavers Selmet sogar in seiner Verzweiflung schon nachgedacht hat, scheitert großenteils daran, dass die potentiellen Tauschpartner ihre Stürmer nicht abzugeben bereit sind. Soweit das Management solcher Vereine kein Gehirnschmalz hat (mangels Hirn), ist der Kader entweder zu klein, dass die Regularien eine Leihe verbieten, oder zu groß und ausgeglichen, dass sich kein annahmbares Tauschgebot zusammenzimmern lässt.
 
- So hat 1893 angesichts des vor wenigen Minuten hereingeflatterten Vertrags für Mirko Brecht aus Oberhausen - aktuell noch mit einer Außenbanddehnung außer Gefecht - die dann doch nicht mehr so schwierige Entscheidung getroffen, mit 2 1/4 Stürmern in die Saison zu gehen und fortan eine echte Neun aufzustellen.
 
- Heute abend im polnischen Posen wird die Start- und Endaufstellung um Rechtsverteidiger Parola herum gebildet werden. De Canio, eigentlich Libero, wird als linker Abwehrmann getestet; eine Position, auf der er bei den Amateuren künftig immer mal aushelfen müssen mag, denn nach der Beförderung von Zandona ist das die Problemseite des 1893er-Reserveteams. Allerdings denkt Selmet, dass hier noch nachgelegt werden können wird.
 
- Die Auslosung im Meistercup ist durch. Die Gruppe A ist von den Erfolgen der Teilnehmer in den letzten Jahren her die Todesgruppe. Dort finden sich als Gegner der Nr. 1 und Nr. 2 des 5-Years-Team-Rankings, 1893 und Heart of Midlothian noch der FC St. Pauli (13.), CD Teneriffa (16.) und Zenit St. Petersburg (22.) wieder. Nur Landesmeister, außer Genua, das sich dennoch gute Chancen ausrechnen kann, weiterzukommen. Teneriffa und v.a. der russische Meister, der weniger mit Sanktionen als mit einem fehlenden Manager zu kämpfen hat, sind klare Außenseiter. 
 
- Rein tatsächlich könnte es Livorno in der Gruppe B des Meistercups noch schwerer getroffen haben. Dort fällt nur Besiktas leistungsmäßig deutlich ab Leverkusen, Aarau und Germinal Beerschot sind hingegen stark und dürften es dem italienischen Meister schwer machen. V.a. Aarau hat letzte Saison mit dem überraschenden Weiterkommen unter Ausschaltung 1893s in der Vorrunde seine Nehmer- und Kämpferqualitäten unter Beweis gestellt.
 
- Im Pokalsiegercup ist die Todesgruppe unzweifelhaft festlegbar. Es ist ausgerechnet die vom Coppa-Vize Juve, das sich mit dem niederländischen Abonnementsmeister Leeuwarden und Nordsjaelland auseinandersetzen muss. Da muss man erstmal Zweiter werden. Die italienischen Intercup-Teilnehmer müssen noch auf ihre Gegner warten. Hier wird erst nach Abschluss der Qualifikationsrunde gelost werden.
 
- Durch die Mühlen der Intercup-Quali darf sich auch Aari Pier quälen. Der 24jährige Belgier wurde gestern an Dukla Prag verliehen, dass in Gruppe D allerdings gegen Eindhoven und Ayr United nicht viel zu melden haben wird. Ebenfalls verliehen wurde Innenverteidiger Ferdinando Otta, der für 34 Spieltage für Ligakonkurrent Parma antreten darf. Auch Siyabonga Parks hat sich einem Seria-A Team angeschlossen. Er ist allerdings verkauft worden. Sein neuer Club ist die Fiorentina mit ihrem neuen Manager Dude. Dafür wird Verleih-Kandidat Biran in Genua bleiben und den Backup-Posten als rechter Läufer hinter Sauro Arevalo bekleiden.
 
- Apropos Fiorentina: Schön wäre, wenn La Viola eine dauerhafte Einrichtung bliebe. Dann passt es künftig auch mit der Nummer der Folge besser, denn bis der AC Florenz zur Numero Uno in Italien wird, fließt noch viel Wasser sowohl den Bisagno und den Polcevera, aber auch den Mugnone hinunter.


Autor: Aris Selmet - Donnerstag, 27.07.2023

AC Florenz La Viola Numero 1

AC Florenz - Die Fiorentina rüstet unter neuem Regime für die Serie A auf. Der Dude versprach Hände zu schütteln und er versprach News. Und nun kommen erste Details.
 
Lorenzo Catizone wurde per Leihe mit Kaufoption von la Juve geholt, er soll die bislang schwach besetzte linke Flanke beackern.
 
Weniger schwach besetzt war das Sturmzentrum, doch Bertoldo Corbatta (35) hat bereits angekündigt seine Karriere am Ende der Saison zu beenden und mit Genaro Tena (30) steht ein weiterer Goalgetter im Herbst seiner Laufbahn. Youngster Sergio Cavallero wird zwar durchaus zugetraut ein Paar der beiden Fußstapfen zu füllen, nicht jedoch alle beide. Somit passt der Transfer von Teneriffas Öyvind Isaksen wie die Faust aufs Auge, neben einer entsprechenden Torgefahr verspricht man sich hier eine langfristige Lösung im Sturm.
 
Mit der Empfehlung von 243 Einsätzen, 39 Toren und 37 Vorlagen wurde die rechte Schiene mit Siyabonga Parks verstärkt. Der Gibraltarer kommt vom FC Genua und kennt die Serie A nicht nur aus seinen 3 Saison dort, sondern auch aus seiner Zeit bei der SSC Napoli 2021-01.
 
Des weiteren wurden zahlreiche vertragslose Spieler - hauptsächlich für die 2. Mannschaft - verpflichtet, namentlich: P. LeBris, J. Luiso, L. Bojonov, B. Stojkov, A. Johnsson, A. Rosati, P. Rondon, J. Scirea, J. Ribeiro, M. Bareiro, D. diLivio, R. Fiorentino, S. Beara, A. Gialamin, F. Guzzo, P. Cozza, M Zinnow und A. Schachten. Ebenfalls für die 2. Mannschaft wurden F. Antonioli und C. Leoni vom FCSP geholt.
 
Dem gegenüber stehen mit V. Ganz, P. Chicao, S. Sedloski und A. Petikyan lediglich 4 Abgänge, es wurde also viel für die Breite Des Kaders getan.

Autor: Dude - Thursday, 27.07.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 1

FC Genua 1893 - So ereignisreich der Countdown zum Saisonende ablief - der "Absurdität" der Verpflichtung von Kirill Dermendjev folgte eine Last-Night-Transaktion mit dem unvorhergesehenen Torwarttausch Botero gegen Prins und dann noch eine Last-Minute-Transaktion, in der 1893 eine seine beiden Problempositionen, die des Innenverteidigers, sicherlich etwas überteuert, aber dafür definitiv, mit Jorge Marti­ füllte -, so wenig tut sich in den ersten Stunden der neuen Saison 2023/03.
 
- Immerhin hat Selmet mittlerweile in einer seltsam anmutenden wellenförmigen Zusageprozedur alle Testspiel-Slots gefüllt. Dabei ist es gelungen, die mindestens kurzfristige Managerlosigkeit von Topteams wie FC Toulouse, Celta de Vigo, Zenit St. Petersburg, den FC Basel und Sönderjysk Elitesport auszunutzen, um diese internationale Pflichtspiele gewohnten Truppen zu 75:25-FSS in den Cimitero zu holen. Dafür gibt es keinen Länderwettkampf, sondern einen bunten Pottpurrie, man könnte es auch Durcheinander, nennen.
 
- Mit Standfest und Cacii sind die letzten beiden der fünf Steuersparmodelle von 1893 schon wieder Geschichte. Interessant übrigens, dass zwei andere der fünf kurz vor Saisonende verpflichteten Karteileichen schon in der Vergangenheit einmal - für einen ähnlich langen Saisonübergangszeitraum - bei 1893 angestellt waren. Man sieht sich manchmal eben auch häufiger, aber ob aller guten Dinge drei sein werden?
 
- Gesucht werden bei 1893 noch zwei Stürmer - einer für die Profis und einer für die Amateure, wobei die sogar zwei Angreifer gut vertragen könnten. Ob es am Ende vielleicht eine Zwischenlösung, an der Selmet bereits arbeitet, geben wird oder sich doch noch Top-Kandidaten finden, wird sich zeigen. Derzeit ist der Markt ziemlich leergefegt und ersthafte Tauschkandidaten sind auch nicht ausfindig zu machen, da die Teams mit geeigneten Zahlenbündeln derer so viele haben, dass es für alle Positionen genug ist, so dass alle vorschlagbaren Deals keine wirkliche Chance haben, angenommen zu werden. So oft, wie Selmets Anfragen gestern und heute bereits zurückgewiesen worden sind, sollte 1893 vielleicht überlegen, Hassan Salihamidzic und Eierolli Kahn als Nachfolger zu verpflichten.
 
- Danke an Sir Ulrich und Lech Posen, dessen Amateure 1893s Profis zum Auftaktspiel in die neue Saison eingeladen haben. Genuas Amateure fanden keinen barmherzigen Gastgeben und steigen somit erst in Woche 2 mit einem Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderes (ups, oben vergessen!) in die Saison 2023/03 ein. 
 
Glückwunsch an Sepp Fett, auch wenn es Ernst Happel sicher angesichts des großen sportlichen Erfolgs eher verdient hätte. Letztlich war es wohl u.a. Aris Selmet, der seinen Konkurrenten in der Seria A den Titel des Managers der Saison kostete, denn Selmet entschied sich nicht für das Ernstl, da Lokalpatriotismus bei so unwesentlichen Titeln nicht nötig ist - Sepp Fett gab Selmet seine Stimme allerdings auch nicht. 
 
- Wenn Selmet es nicht wieder selbst versaubeutelt, weil er irgendeinen Vertrag zu früh verlängert oder das Ziehen der Option durch die Spieler versäumt, oder falls einer der beiden Positionsspieler den Club durch Verkauf verlässt, was jedenfalls auf LM, RM und RV ohne Weiteres möglich erscheint, hat 1893 die Möglichkeit zur sog. Vertragsschaukel bei den Pärchen Rua/Parola, Potter/Dermendjev, Parks/Arevalo, Elimelech/Vegh und Modesto/Partsikian möglich. Wobei Modesto und Parks noch Verlängerungsoptionen haben, die das ggf. uninteressant machen. Ebenso sieht es bei den Innenverteidigern Meidt und Vitakic aus. Neuzugang Marti kann in der Seria A aber seinen Dauereinsatz in der Hinrunde durchaus einplanen.

Autor: Aris Selmet - Monday, 24.07.2023

AC Florenz Kurzfristige Pressemitteilung

AC Florenz - Hallo zusammen,
zunächst ein kurzes Statement zu meinem Wechsel. Es gibt eine Menge zu tun und eine Menge neue Gesichter kennenzulernen. Ich freue mich über das vom Präsidium entgegengebrachte Vertrauen die Viola wieder in der Serie A zu etablieren. Natürlich war es nicht mein Ziel Lecce bereits nach einer Saison wieder zu verlassen, aber als der Aufstieg feststand und der erste Anruf kam war direkt klar, dass ich nur schwer werde widerstehen können. Dieser Verein, diese wundervolle Stadt und die tollen Fans gehören einfach im die Serie A. Zwar habe ich als Kind nicht in Fiorentina Bettwäsche geschlafen, aber mein Batistuta-Trikot war mir heilig. Nun also ans Werk, sie werden bald wieder News zu lesen bekommen.

Autor: Dude - Sunday, 23.07.2023

Livorno Calcio Ernst Happel Gedenkturnier

Livorno Calcio - Hallo,
 
es findet heuer wie alle Jahre wieder das Ernst Hpppel Gedenkturnier statt.
Wie immer mit den höchsten Antritts- und Siegprämien.
 
-----
 
Danke für den 2. Platz bei der Wahl zum "Manager der Saison".
Ich habe mich auch mit dem zweiten Platz sehr gefreut.
 
Herzlichen Glückwunsch an Sepp Fett zu seinem zweiten "Manager der Saison"

Autor: Ernst Happel - Sunday, 23.07.2023

FC Genua 1893 Absurdität

FC Genua 1893 - Wer hätte gedacht, dass Linksverteidiger soviel Kohle einbringen können!?
 
- 1893 verkaufte heute den 30jährigen Beppo Giampii für 10 Millionen und 3.000 Socceronen Bestechungsgeld nach Bayreuth - ach nein, nach Sarpsborg. ollido hat zuvor schon Angreifer Amoros gekauft und macht seinem Ruf als Selmetsches Altersheim alle Ehre. Ganz schön teuer!
 
- Wobei Amoros (10,5 Mio.) und Muniz (13,5 Mio.) mehr Pilunsen eingespielt haben.
 
- 1893 hat Angebote für seine Innenverteidiger - nicht nur den verscheuerten Muniz - bekommen, die sich durchaus sehen lassen können. Niemand hat aber 37,125 oder gar 38,25 Milliönchen geboten. Daher überrascht es, dass dieses Geld für einen Giampii-Nachfolger über den Tisch geht. Der Insulaner Nr. 19 (nach den Premier League Clubs) freut sich, den aktuell noch bauchmuskelgezerrten Kirill Dermendjev für den geringeren der beiden Beträge an den netteren (subjektive, nicht bestätigte Meinung) verkauft haben zu können. Genua stehen trotzdem noch 50 Mille plus der Erlös für Elimelech für Verstärkungen zur Verfügung. Gesucht werden ein Angreifer und ein Innenverteidiger, wobei beides nicht zwingend 12er, aber keine Greise, sein müssen bzw. dürfen.

Autor: Aris Selmet - Monday, 17.07.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 22

FC Genua 1893 - Vizemeister ist besser als weiter hinten.
 
- Aris Selmet kehrt zu den alten Weisheiten und Verhaltensweisen zurück. Für LV Giampii und LM Elimelech werden noch Abnehmer gesucht. Einen Stürmer, einen Innenverteidiger und ggf. auch einen Nachfolger für Giampiis Part als Teil der Linksverteidiger-Schaukel mit dem kongenialen Partner Alexander Potter sucht das Management der 1893er noch.
 
- Apropos Alex: Herzlichen Glückwunsch zum 24.Geburtstag, Alexandra Emmerling!
 
- Die alte Weisheit lautet: Trau keinem über dreißig. Dabei ist Selmet selbst jüngst immerhin Fünfzig geworden!
 
- Die Zwischenberichte von Ex-Scout (heute entlassen) Jason Edworthy waren ziemlich stümper- und fehlerhaft. Celina Offronomaschile (Masseurin), Annika Kemper-Pitrice (Physiotherapeutin) und die Spielleitung haben binnen weniger Stunden alle Fehlinformationen richtig gestellt. Ärgerlich war das v.a. neben für 1893 allgemein (Edworthy hatte deutlich mehr Steigerungen angekündigt) auch für Marek S. Narewsky, der sich nur halb so stark (nicht etwa halbstark, er ist ja schon 23 Lenze alt) wie vorhergesagt verbesserte und auf Amateurlevel bleibt. Anders als bei Ranheim - ja, Anders ist ein skandinavischer Vorname - waren die Abweichungen überschaubar. Zu RIL vgl. die norwegische Presse in den kommenden Stunden oder Tagen:
 
- Narewski (7 statt 8), Otta ist ein Neuner, aber ohne das nachfolgende Auf und Ab in der zweiten Antizipationsrunde. Marimo, Biran und Lorant freuen sich über einen Stärkezuwachs, der sonst nur Lorant zugute gekommen wäre. Stattdessen bleiben Pier und Maliquati auf unterem Profi-Niveau unverändert. Schade, aber immerhin! Mit Biran statt den beiden heißt es eben "rechts vor links". Eine Regel, die im Straßenverkehr weiterhin meistens gilt und in der Politik langsam wieder in Mode zu kommen scheint. Der Taschenspielertrick bei Verkaufskandidat Giampii - runter und rauf, aber formschwächer - ist unterblieben.
- Die Amateur-Aufwertungen treffen - wie auch in der zurückgedrehten Variante - einen Neu-Profi: Zandona wird seinen Linksverteidigerposten bei den Amateuren nicht mehr aufüben können. Procter (der bei den Profis bewertet worden war), Arnaez, Mubaila und Baciu bleiben unverbessert (einfach unverbesserlich wäre zu hochtrabend und weitreichend), Veronese ebenso. Dafür dürfen sich Moroz, Valdiva und v.a. Youngster Coeck (+2) als offiziell "besser als je zuvor" bezeichnen. 
 
Oliveira Vegh, 25, bald 26, Jahre alter Spanier, kommt als Nachfolger des noch nicht final geschassten Elimelech für das linke Mittelfeld. 26 Millionen lässt sich Selmet die Verjüngung kosten. Mal sehen, ob bzw. war Elimelech noch einspielen wird. Oder verzichtet Selmet zunächst auf dessen Abgang angesichts der Weigerung von Pier und Maliquati, die angedeutete Steigerung umzusetzen, und lässt Elimelech in der Hinrunde noch Stammspieler bleiben? Der stark leistungsbezogene Vertrag, den Vegh unterzeichnet hat, deutet darauf hin, lässt aber alle Optionen offen bei einer vorläufigen Dauer von einer einzigen Saison! Vegh ist nach wie vor der einzige Neuzugang. Die beiden Leihspieler Terzi und Trobbiani werden auch nicht zurück kommen - beide wurden verscheuert!
 
- Neben Scout Edworthy wurden heute abend auch der Jugendkoordinator und der Mannschaftsarzt gegen 80% Abfindung des letzten Wochengehalts entlassen. Spart locker fast 10.000 Socceronen insgesamt.
 
- Ebenfalls als Sparmodell wurden heute Mittag die Herren A. Sigurdsson, A. Standfest und S. Patenaude verpflichtet. Die Ablöse betrug keineswegs null, aber sie ist überschaubar. Sigurdsson kostete 234.500, Standfest 33.000 und Patenaude immerhin 415.000 Socceronen. Die beiden teureren Zahlenbündel könnten jedes für eine Fixablöse oberhalb der Gesamtablöse für alle drei Jungs gleich wieder gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden das erste Saisonspiel der kommenden Runde als Spieler in Genua erlebt, tendiert gegen Null - außer Samp kauft einen von ihnen. Standfest hingegen könnte sich als ewiger Ergänzungsspieler in einer Viererkette mit deCanio, Cebotari und Alzate als standfest erweisen und festbeißen.

Autor: Aris Selmet - Sunday, 16.07.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/02 - Nr. 21

FC Genua 1893 - - Aufstieg verpasst, heißt es für die Amateure. Das kam allerdings nicht mehr überraschend und stand vor den letzten beiden Spieltagen eigentlich fest. Das 2:4 gegen Kielce schockte Selmet dennoch, denn woher stammt der vierte Gegentreffer bitte?
 
- Meisterschaft verpasst, heißt es für die Profis. Auch das steht schon lange fest, die Gratulation an das Ernstl erreichte diesen weit vor seinem Urlaubsantritt. Glückwunsch nochmal für Platz 1 in der Soccergame-weiten Teamwertung. Ein würdiger Nachfolger für 1893, das dreimal in Folge vorne lag, und zuletzt die Hearts.
 
- Die Vizemeisterschaft soll und wird es werden. Ein Abschenken, um im Pokalsiegercup antreten zu dürfen, zog Selmet zu keinem Zeitpunkt in Betracht.
 
- Aber heißt es allgemein, kleinere Brötchen (oder nur noch Graubrot) backen in Genua? Die derzeitige Transferübersicht lässt wenig Anlass zur Freunde:
 
Abgänge:
Name ............  zu Verein .............. Transferart .......... Ablöse in Socceronen
T. Amoros ....... Sarpsborg 08 FF ...... Kauf zur Folgesaison . 10.500.000
R. Terzi .......... AS Nancy-Lorraine ... Kauf zur Folgesaison ... 7.990.000
P. Trobbiani ..... TSV 1860 München .. Kauf zur Folgesaison ... 6.850.000
A. Forssell ...... Valerenga Oslo ........ Kauf zur Folgesaison ... 5.000.000
M. Zeciu ......... Blackburn Rovers ..... Kauf zur Folgesaison ... 1.156.480
G. Baciu ......... Blackburn Rovers ..... Kauf zur Folgesaison ... 1.064.960

Zugänge:
nada und nochmal niente.
- Anders der Kontostand. Derzeit befinden sich rund 55,7 Mio. Socceronen auf dem Girokonto. Hinzu kommen aus den sechs Verkäufen rund 32,5 Mio., abzüglich einer aktuellen Steuerbemessung von ca. 3,5 Mio. Da ist die Kriegskasse (darf man das heutzutage so sagen) recht gut gefüllt. Gesucht werden v.a. ein Stürmer als Nachfolger von Amoros und Ergänzung zu Brechelmacher und Grunwald sowie Verjüngungen auf den Positionen, wo Spieler mit einer Anfangsziffer 3 die Startpositionen halten werden, also z.B. linker Verteidiger oder auch linkes Mittelfeld. Dafür könnten dann bei entsprechenden Einkaufs- oder Tauschmöglichkeiten auch Giampii oder Elimelech den Club umgehend verlassen.
- Die Aufwertungen stehen an. Wunschkonzert ohne Misstöne, aber mit Triangel, wäre: 
Profis: TW Öztürk +1, TW Gordillo +1, IV Lorant +1, LM Pier +1, ST Kurtulus +1
Amateure: IV Kaelbel +1, RV Mubiala +1, RM Castellazzi +1, LM Karadeniz +1, LM Coeck +1.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 11.07.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/02 Nr. 20

FC Genua 1893 - 0Fast immer, mindestens aber manchmal, trägt Ranheim IL ein Vorbereitungsturnier der bei Soccergame vergessenen oder benachteiligten Clubs mit R im Namen aus. Ob das auch vor der kommenden Spielrunde stattfindet, steht zwar nicht in den Sternen, aber in Aris Selmets zugeklapptem Notizbuch.
 
- 1893 hat ein eigenes Vorbereitungsturnier angekündigt. Auch hier sollen vornehmlich Team mitstreiten, die bei Soccergame außen vor sind. Weiterhin muss mindestens eine Ziffer 1, 8, 9 oder auch 3 im Vereinsnamen vorkommen. Als außerordentlicher Teilnehmer wurde zudem April 25 Pyongyang zugelassen, weil 4+2+5 bekanntlich 11 ergibt. Angemeldet haben sich oder angeschrieben worden und zugesagt haben folgende Clubs:
11 Arrows (Namibia), 
1987 All Starz SCC (Saint Lucia), 
1º de Maio de Quelimane (Mozambique), 
3 de Febrero Ciudad del Este (Paraguay), 
3SC Shooting Stars Ibadan (Nigeria), 
After Eights (Ascencion Island), 
April 25 Pyongyang (Nordkorea), 
AS 3A Amoron'i Mania (Madagaskar), 
B36 Tórshavn (Färoer),
Békéscsaba 1912 Előre SE (Ungarn), 
C.P.D. Y Rhyl 1879 (Wales)
CFR 1907 Cluj (Rumänien), 
EFD 100Tital (Kapverden), 
Eleven Men in Flight FC (Swasiland), 
FC Neftochimik 1962 Burgas (Bulgarien), 
FC Samartex 1996 (Ghana), 
FC Triesen 1932 (Liechtenstein),
FK DAC 1904 Dunajská Streda (Slowakei),
Football Club de Mulhouse 1893 (Frankreich),
Gorkha XI (Indien), 
Grupo Desportivo 1º de Maio (Sao Tomo & Principe), 
Heaven Eleven FC (Liberia), 
HK U-23 Hongkong (Hongkong), 
KF Trepça 89 Mitrovica (Kosovo), 
KS ROW 1964 Rybnik (Polen), 
Mendiola FC 1991 (Philippinen), 
Metalist 1925 Kharkiv (Ukraine),
NK Pomorac 1921 Rijeka (Kroatien), 
One Love United FC (British Virgin Islands), 
People's Liberation Army Bayi Football Club (China, Anm. der Red.: Bayi bedeutet 1.August auf Chinesisch), 
PK-37 Iisalmi (Finnland),
Prisons XI Gaborone (Botswana), 
Queens Park Rangers FC 1969 (Grenada), 
SV 1958 Kleinwalsertal (Österreich),
SV Fortuna 1926 Seppenrade (Deutschland),
Sydney United 58 (Australien), 
System 3 Sports Academy (St. Vincent & Grenadinen), 
UB-83 Upernavik (Grönland), 
UN Käerjéng 97 (Luxemburg).
 
- Vierzigster Teilnehmer sind die FC 1893 Genua Amateure (Italien). Die Auslosung wird der mittlerweile 54jährige frühere 1893-Starspieler Bernardino Ghiggia vornehmen. Ghiggia ist mit 317 Spielen für 1893 der Rekordspieler überhaupt, allerdings ohne jeden Einsatz in der Seria A. Für ein Amateur-Turnier, trotz Profi-Teilnehmern, also genau (nicht Genua) die richtige Wahl.
 
- Apropos Wahl: Frank.
 
- Apropos Frank: Mill.
 
- Apropos Mill: Stürmer - in dem Zusammenhang, v.a. in Sachen älterer Stürmer: 1893 ist bereit, Amoros für 10,5 Mio. abzugeben. Allerdings hat der aktuellste Interessent um Aufschub gebeten. Der ist gewährt, solange niemand anderes zuschlägt.

Autor: Aris Selmet - Saturday, 08.07.2023

Livorno Calcio Es gibt nichts, was es nicht gibt - Vorzeitiges Saisonendee

Livorno Calcio - Heuer gibt es das Saisonfazit schon früher - vor Ende der letzten Spiele.
Aber da sich in den letzten Spielen nichts gravierendes ändern wird, ist dies so in Ordung.
Und man kann morgen beruhigt auf Urlaub fahren - und erst nach dem Saisonende aus dem Urlaub zurückkommen. :)
 
Was gibt es zur heurigen Saison zu erzählen?
 
Es war tatsächlich eine hervorragende Saison für Ernst Happel und Livorno.
Endlich konnte die italienische Meisterschaft gewonnen werden.
Somit hat man das Minimalziel in Italien erreicht (1x Meister und 1x Pokalsieger stand am Wunschzettel).
Das heuer bereits zum zweiten Mal der Pokalsiegercup gewonnen werden konnte, krönt die Saison natürlich.
Mit dem sechsten Pokalsiegercup-Titel (2x Spittal, 2 x Kärnten und nun 2x Livorno) darf man sich getrost Mr. Pokalsiegercup nennen. ;)
 
Aber es gibt diese Saison ein weiteres Novum.
Noch nie in den 39 Saisonen, in denen ich bei soccergame pro mitspiele, hab ich die Jahreswertung gewonnen. Heuer ist Premiere - Tottenham wird mich nicht mehr vom ersten Platz verdrängen können.
Ich gehe davon aus, dass es mein einziger erster Rang für die nächsten 39 Saisonen bleibt.
 
Wirtschaftlich wird diese Saison ebenfalls hervorragend abgeschlossen.
Hat man in den letzten Saisonen immer ein kleines Plus und Minus erwirschaftet, so bleiben diese Saison gut 52 Millionen übrig - vor Steuern.
Ebenfalls vermutlich ein einmaligen Ereignis für die nächsten Jahre.
 
Persönlich möchte ich mich bei allen Mitspielenden bedanken - denn wer Meister wird, bestimmt man nur zu einen kleinen Teil selbst. Meistens bestimmt auch das Setzverhalten der Gegner, wie gut man im Spiel abschneidet.
 
Ich hoffe, dass alle mit ihrer Saison halbwegs zufrieden waren, wobei Juventus natürlich dem entgangenen Intercupsieg nachtrauern wird.
 
Für die nächste Saison wünsche ich euch allen alles Gute. Ich hoffe, dass es nächste Saison einen neuen Meister gibt (eventuell jemand, der noch nie Meister war).
Den internationalen Teilnehmern wünsche ich ein hervorragendes Ergebnis - in der Hoffnung, dass wieder mindestens ein Titel nach Italien geht).
 
So, und nun Koffer packen und ab in den Urlaub. :)

Autor: Ernst Happel - Friday, 07.07.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018