Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Fortuna San Sebastian Feierei und Ausblick

Fortuna San Sebastian - Nachdem SanSe die letzten Saison's recht früh aus dem nat. Pokal rausgeflogen ist, hat es nun endlich mit dem Sieg im Pokalfinale geklappt. Nach 7 Saison's durfte SanSe den Pokal mal wieder in die Höhe strecken! Für Manager JosepGuardiola ist es zudem das erste Mal.
Überraschenderweise konnte mit den letzten beiden Spieltagen in der Liga sogar noch der 2. Platz und damit die Vize-Meisterschaft geholt werden. Dies ist mehr als erwartet. Mit etwas Glück wäre wohl sogar mehr möglich gewesen. Aber mit 10 Unentschieden wird man einfach nicht Meister.
 
Glückwünsche gehen daher an Brazo mit Celta de Vigo raus. Hat er es nach den letzten Jahren endlich geschafft den Thron zu erklimmen. 75 geschossene Tore sprechen da auch für sich.
 
Als besonderes Schmankerl konnte Manager JosepGuardiola noch 2 spanische Top-Transfers für die Amateure zur nächsten Saison vermelden:

  • A. Riesgo kommt von Germinal Beerschot Antwerpen
  • R. Castaineda kommt von Eintracht Frankfurt
Man freut sich in SanSe sehr auf die beiden jungen Spieler!


Autor: JosepGuardiola - Samstag, 06.04.2019

UD Levante Bankirrtum zu Ihren Gunsten

UD Levante - Hupps, da hat nun aber Manager SirUlrich in der Tat nicht schlecht gestaunt. 
 
Die wundersame Form der Geldvermehrung, über Nacht Millionär zu werden - das gelingt auch im sgp-Universum. Und wie so oft im Leben, liegt es an einer Mischung aus Zufall, Glück und Unvermögen des Users, der heute morgen scheinbar noch nicht richtig wach gewesen ist und noch nicht genügend Kaffee getrunken hatte. 
 
Anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass sich der Manager versehentlich bei seinen Geldanlagen dreimal hintereinander den selben "Fehler" erlaubte. 
Ohne Guthaben auf dem Konto (das war bereits als Tagesgeld angelegt)  wählte er wiederholt die "Communicbank" aus und versuchte versehentlich dort Mio 10,0 anzulegen... Was natürlich gar nicht gelingen konnte... Bis... Auf einmal... Moment mal... Beim dritten Versuch hintereinander... Tatsächlich... Eine Gutschrift in Höhe von Mio 10,0 erfolgte.
Und da sehen wir wieder mal alle: eine gewisse Form der Selbstüberzeugung und Penetranz führt auch bei der Bank irgendwann dazu, dass man dem Kunden glaubt. Und wer dreimal behauptet, Mio 10,0 anlegen zu wollen, der bekommt die dann auch gutgeschrieben...
 
Sachen gibt's... 

Autor: SirUlrich - Monday, 01.04.2019

UD Levante 94 Punkte

UD Levante - Die Amateure von UD Levante blicken auf eine hervorragende Saison zurück.
Nicht nur, dass man im nationalen Pokal Spaniens sensationell das Halbfinale erreicht hat - und dort erst vom späteren Pokalsieger Fortuna San Sebastian gestoppt wurde - oder, dass man im Amateurpokal nur im Elfmeterschießen gegen den Titelverteidiger und späteren Finalteilnehmer Chemnitzer FC ausschied... Nein, ganz besonders in der Liga konnte das Team beeindrucken.
 
Ohne Niederlage, bei gerade einmal vier Unentschieden konnten am Ende stolze 94 Punkte (von 102 möglichen Punkten) eingefahren werden. Berücksichtigt man dann noch, dass die Anzahl der Teams ohne Manager überschaubar geblieben ist, kann man den Slogan 'sonntags macht Fußball richtig Spaß' sehr gut nachvollziehen.
 
Abgerundet wird das gute Ergebnis durch die Entwicklung junger Spieler in Richtung Profimannschaft. STU Vutzov wechselte bereits nach der Hinserie zu den Profis. Nun bleibt abzuwarten, ob es LIB Torres Sanz oder LM Boyarintsev ihm nachmachen... Und auch bei STU Vutzov ist sicher noch einiges zu erhoffen. 
"Diese hervorragende Arbeit im Amateurbereich ist nicht günstig - und sicher stehen wir unserer finanziellen Entwicklung da selbst etwas im Weg", so Manager SirUlrich, "doch wenn ich sehe was sich auch in unserer Jugend derzeit tummelt, so ist dieser Unterbau erstmal wichtig für uns... mittelfristig eventuell sogar, wichtiger als Bargeld, denn hier kommen sicher noch manche Jungs nach, an denen wir langfristig Spaß haben werden."

Autor: SirUlrich - Monday, 01.04.2019

UD Levante Sangria Talk Nr. 28 "Meister-Cup-Spezial" ist online

UD Levante - Die dritte Sonderausgabe anlässlich der Europapokal-Finale am 26.03.2019 ist nun auch veröffentlicht.
 
Meister-Cup-Spezial - zu finden im Forum unter Meister-Cup.
Finale FC Biel / Bienne vs. Germinal Beerschot Antwerpen 

Autor: SirUlrich - Monday, 25.03.2019

UD Levante Sangria Talk Nr. 27 "Pokalsieger-Cup-Spezial" ist online

UD Levante - Die nächste Ausgabe des Sangria Talks anlässlich des Finale im Pokalsieger-Cup zwischen Racing Strassburg und Borussi Dortmund ist online.
 
Zu finden im Forum unter Pokalsieger-Cup.
 
Ob wohl beide Manager, Domedeik und Sir Coulman, am Talk teilgenommen haben?

Autor: SirUlrich - Sunday, 24.03.2019

UD Levante Sangria Talk Nr. 26 "Inter-Cup-Spezial" ist online

UD Levante - Das Spezial des Sangria Talks anlässlich des Finale im Inter-Cup zwischen FC Genua 1893 und CD Teneriffa ist online.
 
Zu finden im Forum unter "Inter-Cup".
 
Viel Spaß...

Autor: SirUlrich - Saturday, 23.03.2019

Ciudad de Murcia CD Murcia feuert Ama-Coach!!!

Ciudad de Murcia - Ciudad de Murcia trennt sich nach einer Krisensitzung von Ama-Coach G.Luhukay mit sofortiger Wirkung.
G.Luhukay´s Vertrag lief so oder so am Saisonende aus.
Nach zuletzt 6 Sieglosen Spielen und 4 Niederlagen am Stück sind die selbstbewussten jungen Spanier mittlerweile von Platz 7 auf Platz 12 abgestürzt und nur noch 5 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Man sah den Klassenerhalt gefährdet und so musste man nun handeln, so Nicole.
Wer die Amas bis Saisonende betreut steht noch nicht fest.
E.Albustin übernimmt die Nachfolge erst zur nächsten Saison!!!

Autor: Nicole - Monday, 18.03.2019

Fortuna San Sebastian Interview mit JosepGuardiola

SirUlrich: JosepGuardiola, zunächst Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. Wir wissen, wie wichtig Ihnen diese Saison der Titel gewesen ist... Siegtor in Minute 90 - wie oft haben Sie ab der 85ten Minute auf die Uhr geschaut?

JosepGuardiola: Vielen Dank! Gar nicht so oft, da ich mich ehrlich gesagt gedanklich schon auf die Verlängerung vorbereitet habe. Von diesem Titel hing die ganze Saison ab. Jetzt können wir entspannt den Saisonendspurt angehen. Nichtsdestotrotz wäre es schön in der Liga unter die TOP 4 zu kommen.

SirUlrich: Beschreiben Sie bitte das Gefühl, als der Ball zum 3:2 über die Linie trudelte!

JosepGuardiola: Unglaublich, endlich mal den Pokal gewinnen zu dürfen! Das erste Mal einen Titel zu gewinnen ist doch etwas Besonderes! Jose Carlos Nano hat es aber auch spannend gemacht.

SirUlrich: Ich würde mich freuen, wenn Sie in der Stunde des Triumphes auch ein paar Worte für den Manager des FC Cartagena, kamikaze, übrig haben...

JosepGuardiola: Damals als ich nach Spanien kam, war kamikaze mit dem FC Cartagena einer der TOP-3-Teams in Spanien. Dies sind noch immer ein stückweit meine Gedanken an Ihn. Ich hoffe das er mit dem FC Cartagena dort wieder hinkommt. Alles Gute, kamikaze!

SirUlrich: Vielen Dank JosepGuardiola.

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 13.03.2019

UD Levante Ausgabe 25 des Sangria-Talks ist online

UD Levante - Ein kleines Jubiläum und ein großes Dankeschön an alle Managerinnen und Manager, die bisher bereits daran teilgenommen haben.
 
Ich freue mich auch künftig über weitere Debütanten, ganz besonders hier aus unserer spanischen Liga...
 
Den aktuellen Sangria-Talk gibt es wie immer im orum -> Spanien zum Nachlesen. 

Autor: SirUlrich - Sunday, 10.03.2019

CD Teneriffa Finale - CD Teneriffa

CD Teneriffa - Soeben hat CD Teneriffa das Finale des Inter-Cups erreicht. Damit sind ab der nächsten Saison gleich 5 Startplätze für Spanien fix reserviert und einer über den Pokal. 
 
In einem großartigen Halbfinale besiegte man am Abend das Schweizer Spitzenteam Servette Genf mit 4:3 und 3:3. Man hat bisher also alles für das spanische Standing gegeben. Und nun soll das Finale gegen den italienischen Spitzenreiter Genua gewonnen werden.
 
Großen Respekt auch an Levante. Trotz Unterlegenheit hat man nicht abgeschenkt und alles in den Sieg geworfen. Leider wurde es am Ende nichts gegen Borussia Dortmund. Doch an diesem Beispiel sollten sich die spanischen Teams ein Vorbild nehmen, dafür sind die extra Tore da.

Autor: Julian - Tuesday, 05.03.2019

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Catania CalcioManagerwechsel
Catania Calcio
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Catania Calcio zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird ARFRPL das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Samstag, 23.05.2020
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Bei Tom Tomsk freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Egbert, welcher noch bis vor kurzem bei Djurgardens IF unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 22.05.2020
 
Start KristiansandTrainerentlassung bei Start Kristiansand!
Der Vorstand von Start Kristiansand hat Trainer Ralf Froh mit sofortiger Wirkung entlassen.

Der Verein reagierte damit auf die sportlich nicht zufriedenstellende Situation.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Freitag, 22.05.2020
 
IF ElfsborgManagerwechsel
IF Elfsborg
Die Liga hat ein neues altes Gesicht. Stefan88

Stefan88, der bereits bei soccergame als Manager aktiv war, wurde heute als Manager von IF Elfsborg vorgestellt.

Freitag, 08.05.2020
 
Peterborough UnitedManagerwechsel
Peterborough United
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Peterborough United zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird schmitty das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.05.2020
 
SV Austria SalzburgManagerwechsel
SV Austria Salzburg
Soeben wurde bekannt, dass sich SV Austria Salzburg von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Goalgetter86(bislang bei IF Elfsborg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Freitag, 01.05.2020
 
CD TeneriffaRodes wirft das Handtuch!
CD Teneriffa und Trainer Aribert Rodes gehen ab sofort getrennte Wege.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit Rodes, der Hasan Altintop beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Freitag, 01.05.2020
 
FC MalagaManagerwechsel
FC Malaga
Bei FC Malaga freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Struppi, welcher noch bis vor kurzem bei SV Austria Salzburg unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Donnerstag, 30.04.2020
 
Sporting LissabonManagerwechsel
Sporting Lissabon
Stehgeiger, Manager von Helsingborgs IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Sporting Lissabon und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Sonntag, 26.04.2020
 
Vitoria SetubalManagerwechsel
Vitoria Setubal
Nun also doch - Vitoria Setubal hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Paetty das Manageramt übernehmen.

Samstag, 25.04.2020
 
1. FC Saarbrücken1. FC Saarbrücken beurlaubt Trainer!
1. FC Saarbrücken und Trainer Isa Topal gehen ab sofort getrennte Wege.

Dies bestätigte der Klub am Donnerstag auf seiner Website.

Als Interimslösung wurde Agilo Fattori präsentiert. Der 66-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Donnerstag, 23.04.2020
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Bei Dunfermline Athletic freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Goalgetter2018, welcher noch bis vor kurzem bei FC Zürich unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 22.04.2020
 
Hibernian FC EdinburghHibernian FC Edinburgh - Coach gesucht!
Hibernian FC Edinburgh hat den Trainer am Dienstagnachmittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 61-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

Manager Mützchen begründete dies damit, dass der Verein nach zwei guten Jahren heuer einen nicht akzeptablen Schritt zurück gemacht habe.Die Massnahme Eigenrauch ist die 12. Trainer-Entlassung der laufenden 1. Liga-Saison.

Dienstag, 21.04.2020
 
Heart of MidlothianEdmund Downing bei Heart of Midlothian beurlaubt!
Der Vorstand von Heart of Midlothian hat Trainer Edmund Downing mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Erst am Dienstagnachmittag hatte der 61-Jährige am Rande der Partie gegen den Aberdeen FC angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Dienstag, 21.04.2020
 
Fenerbahce IstanbulManagerwechsel
Fenerbahce Istanbul
Die Liga hat ein neues altes Gesicht. EmMoe1904

EmMoe1904, der bereits bei soccergame als Manager aktiv war, wurde heute als Manager von Fenerbahce Istanbul vorgestellt.

Montag, 20.04.2020
 
SSC NeapelAparecido Rodriguez Panduru muss gehen.
Der Verein trennte sich nach nur einem Jahr gemeinsamer Arbeit von seinem Headcoach Aparecido Rodriguez Panduru.

Wie der Klub am Mittwoch in einer kurzen Meldung auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde Pandurus Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Mittwoch, 15.04.2020
 
AC AjaccioManagerwechsel
AC Ajaccio
Bei AC Ajaccio freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird SirJucker, welcher noch bis vor kurzem bei FC Schaffhausen unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 08.04.2020
 
FC GossauAus für Jeremy Mostert!
Jeremy Mostert ist nicht länger Trainer des Super League-Klubs FC Gossau.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Mostert mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied loeffelrg auf der Geschäftsstelle bekannt.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Samstag, 04.04.2020
 
NEC NijmegenManagerwechsel
NEC Nijmegen
Das Domedeik kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Malaga unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei NEC Nijmegen zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Domedeik ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 03.04.2020
 
Grasshopper ZürichTarnat fliegt!
Trainer Adalward Tarnat ist von Grasshopper Zürich mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Dies teilte der Klub am Dienstag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz mit.

Einer der Hauptsponsoren soll sein weiteres finanzielles Engagement an eine Entlassung von Tarnat geknüpft haben.

Dienstag, 31.03.2020
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018