Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Heart of Midlothian Was für eine Spannung!

Heart of Midlothian -
Das Schottlands Premier Liga zu den spannendsten in Europa zählt, zeigt sich auch dieses Jahr wieder! Die Meisterschaft wird erneut erst am letzten Spieltag entschieden. Die Hibs konnten dieses Jahr das schottische Pokalfinale (n.E.) gegen die Hearts gewinnen, dafür versuchen nun die Hearts ihren 2 Punktevorsprung zu halten um die Hibs als amtierenden Meister abzulösen. Aber da haben noch so einige Manager ein Wörtchen mitzureden! Ross mit Manager Hickersberger und St. Johnsons Freakezoid, haben gerade ihre Auswärtsstärke in HoM gezeigt und haben durchaus die Mittel dies auch bei den Hibs zu zeigen – wir schauen gespannt zu! Der Rangers FC und der Airdrieonians FC kämpfen noch um den letzten IC-Quali Platz. Gerade die Jungs aus Airdrie sollten neuen Auftrieb bekommen mit dem erfahrenen Manager Stolper-Harry, der soeben aus St. Mirren verpflichtet werden konnte. Den bisherigen Manager Loddar zog es unverständlicher Weise nach Siegen (irgendwo in Deutschland gelegen), hatte er doch bisher in Airdrie eine solide und gute Arbeit abgeliefert und hat über Nacht überraschend seinen 5 Jahresvertrag gekündigt. Schade.
Die Gerüchteküche sagt aber aus, daß es in der kommenden Saison wohl neue Manager geben wird die sich die Aufgabe zutrauen in Schottland etwas völlig Neues aufzubauen! Es gibt aber auch kaum eine bessere Liga wo man dies in Ruhe tun könnte! Ein freundliches Miteinander aller Manager, keine Abstiegsängste, gutes Umfeld! In St. Mirren z.B. gibt es ein Stadion für 107.000 t Zuschauer, Dunfermline hat einen großen Kader und die Kasse prall gefüllt, Aberdeen FC ein alter Traditionsverein, der nur darauf wartet wieder wachgeküsst zu werden! Ja in Schottland läßt sich was machen! Kann aber auch nicht jeder- so was nennt sich Herausforderung!
 
 


Autor: Sir Coulman - Samstag, 04.12.2021

Heart of Midlothian Gemischte Gefühle

Heart of Midlothian -
Im Moment weiß ich noch nicht so recht ob ich mich freuen oder etwas enttäuscht sein sollte?!
Einerseits ist man im intern. Pokalsieger-Wettbewerb zum ersten Mal mit den Hearts ins Viertelfinale vorgestoßen, ein toller Erfolg, gerade auch für Schottland! Das freut einen sehr…um dann aber dort auf den FC St. Pauli zu treffen, ausgerechnet die Mannschaft die schon- in der gleichen Gruppe- Gruppenerster wurde. Kein glückliches Los, da wären schon 3 andere Mannschaften möglich gewesen, gegen die man sich vl. hätte eher durchsetzen können.
Nationales Pokalfinale erreicht – knapp im Elfmeterschießen gegen ein erstaunlich starkes Ayr United durchgesetzt. Das freut mich sehr! Die beiden Pokalwettbewerbe gehen aber auch zu Lasten des Torkontos, was letztendlich heißt, die Meisterschaft wird kaum zu Schaffen sein, obwohl man dieses Jahr stärkemäßig mal über dem ewigen Stadtrivalen steht. Schade, Schade!
Aber – mit etwas Abstand betrachtet – alles nur Luxusprobleme! Erfreuen wir uns an unserer schönen heimischen Liga! Alle 4 intern. vertretene Mannschaften haben ein paar Punkte für Schottland geholt (5 von Ross, 6 Punkte von Airdrieonians, 7 von den Hibs und bisher 8 von den Hearts) keiner hat abgeschenkt, was mich sehr Stolz macht! DANKE dafür! Wir sind auf dem richtigen Weg und in den nächsten Jahren wird sicherlich auch international mit der ein oder anderen schottischen Mannschaft zu rechnen sein!        Also auf in den Kampf, für eine weiterhin tolle Liga und zum anderen für SCHOTTLAND!
 
 

Autor: Sir Coulman - Wednesday, 13.10.2021

Ayr United FC #SGTRMT_11

Ayr United FC - Dicht davor und dennoch knapp daran vorbei… so lautet die Erfahrung aus dem Pokalwettbewerb dieser Saison für Ayr United FC.
 
Bis ins Halbfinale hatte man sich gekämpft und bot auch hier dem großen Favoriten Heart of Midlotian lange Zeit die Stirn. Nachdem man sich in die Verlängerung gezittert hatte, konnte die 3:2-Führung nicht über die Zeit gebracht werden, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Der weitere Verlauf des Traums sah einen Sieg im Elfmeterschießen und damit verbunden den Finaleinzug vor. Dort wäre sogar eine Niederlage gegen Hibernian FC Edinburgh hinzunehmen gewesen – denn bei gleichzeitiger Meisterschaft der Hibs hätte dies zur ersten Europapokal-Teilnahme ausgereicht… so der Traum am gestrigen Abend.
 
In der Realität gewinnt SirUlrich mit seinen Teams wichtige Elfmeterschießen nur in absoluten Ausnahmen und so auch gestern nicht. Am Ende stand ein eindeutiges 2:5 nach 10 Schützen und wieder mal galt für SirUlrich „ausgeträumt“. Für Ayr United FC steht hingegen in der zweiten Saison ein kleines Highlight auf dem Weg nach oben – auch wenn der große Traum verwehrt blieb.

Autor: SirUlrich - Wednesday, 13.10.2021

Ayr United FC #RPPKLBND_10

Ayr United FC - Heute Abend startet der Meister-Cup in die neue Saison. Es ist noch nicht lange her, da war SirUlrich regelmäßiger Gast in europäischen Stadien, dienstagabends. Inzwischen ist er bei Ayr United FC in Schottland und sagt, er würde die Europokalabende nicht vermissen…
 
„Hier in Somerset ist es total gemütlich und ich genieße die Zeit. Die Zeit scheint langsamer zu laufen, man kann sich um viele andere Dinge kümmern und nimmt die Welt ganz anders wahr. Ich habe viel Zeit, um abends mit dem Hund zu joggen oder zu schwimmen. Manchmal leihen wir uns ein Tretboot und unternehmen einen Familienausflug. Wir haben hier in der Nähe auch eine große Rinderzucht, dort habe ich die Patenschaft für Tom und Jerry übernommen. Zudem finden dienstags sehr oft Brieftauben-Wettbewerbe statt und da konnte unser Mortimor bereits mehrere Male ganz vorne landen.“
 
Ob er sich denn zumindest noch für das Abscheiden der schottischen Teams interessiere? „Äh, ja klar, selbstverständlich. Natürlich. Ich drücke Hearts of Midlothian heute Abend beide Daumen… gegen wen spielen die doch gleich?“… gegen niemanden – Schottlands Vertreter ist diese Saison wieder mal Hibernian Edinburgh. Da scheint jemand richtig weit weg zu sein…

Autor: SirUlrich - Tuesday, 24.08.2021

Heart of Midlothian Es geht wieder los!

Heart of Midlothian - Mit Freude erwarten wir die neue Saison in Schottlands 1. Liga. Die letzte Meisterschaft endete Punktgleich zwischen den beiden Top-Teams aus Edinburgh. Nur ein paar wenige Tore mehr gaben den Ausschlag für die Grün-Weißen. Daher hier nochmal meinen Glückwunsch an Kollege Mützchen!
In dieser Saison sollten wir international mal etwas mehr leisten können, zumal wir auch einen festen Startplatz verloren haben. Mützchen hat wieder aufgerüstet und stellt zur Zeit die stärkste Truppe, braucht er auch im MC.
Ross-unter der Führung von Hickersberger, war das Überaschungsteam der letzten Saison und war sogar eine zeitlang Tabellenführer! Tolle Leistung Hicki ! Auch Airdrieonians FC unter Leitung von Loddar, zeigt in seinem ersten Jahr in Schottland wie mans macht- die Belohnung lautet Inter-Cup! Sir Coulman und seine Blutroten starten im Pokalsieger Cup und da wollen wir mal zeigen wie Schotten fighten.
Das die Liga einfach geil ist zeigt sich in vielen Dingen, noch nie gab es die Tatsache das gleich 10 Mannschaften nicht mehr als max. 10 Stärkepunkte von einander getrennt sind. Was bedeutet jeder kann jeden Schlagen. Gespannt bin ich auch auf die Teams aus Glasgow...da wird gerade aufgerüstet. Auch auf meinen adeligen Freund Sir Ulrich bin ich gespannt, er hat viel ins Umfeld investiert, jetzt sollten die Beine kommen.
Was wir jetzt nur noch bräuchten wären 2-3 neue Manager die Mumm in den Knochen haben, so welche wie Schotten halt sind! Zur Belohnung für den ersten gibt es z.B. einen Startplatz im Quali mit dem FC Aberdeen, ein klar aufsteigendes Team.
Allen tollen Kollegen hier wünsche ich eine geile Saison und auf in den Kampf - für Schottland!

Autor: Sir Coulman - Tuesday, 10.08.2021

Ayr United FC #FRMN_09

Ayr United FC - Die Saison 2021-02 neigt sich ihrem Ende entgegen und für das beschauliche Ayr United FC hat sich die Saison absolut gelohnt.
 
Ja, es war mutig, Levantes Meistermacher SirUlrich anzusprechen und von einem Neustart zu überzeugen – doch das Saisonziel „Klassenerhalt“ wurde durch das Erreichen der Meisterrunde frühzeitig erreicht und man konnte sich der weiteren Entwicklung des Umfeldes widmen.
 
Dass am Ende in der GuV ein geringes Minus ausgewiesen wird, liegt an einer überaus aggressiven Stadionpolitik. Durch den schrittweisen Ausbau der Blöcke wird der New Sumerset Park demnächst 62.000 Plätze umfassen, davon 52.000 überdachte Sitzplätze.
Nun steht für SirUlrich das Aufräumen seines Büros an, dann geht es in den kurzen, aber wohl verdienten Sommerurlaub.
 
Alle Pflanzen sind nochmals gegossen worden. Die Fenster wurden geklappt, damit es nach der Rückkehr nicht zu sehr muffelt. Die Rollläden wurden bereits zu dreiviertel geschlossen. Alle Schränke sind abgeschlossen. Für Brieftaube Mortimor wurde das Futter nochmals aufgefüllt. Der Abwesenheitsassistent bei den Mails bleibt draußen – SirUlrich hat sein Smartphone ohnehin andauernd in den Fingern… „in der linken Hand festgewachsen, schwere Behinderung“ würde seine Ehefrau wieder mal spitzfindig feststellen.
 
Doch nun ist genug gearbeitet, entspannen muss auch mal sein… da klingelt das Smartphone, anonymer Anrufer… „Ja, SirUlrich hier, ich höre… aha… wer genau sind Sie?... Ach so, Arsenal London… ja, schon mal gehört… freier Managerposten… seit heute?... Aha… aufgestiegen in die Premier League… nun, England ist natürlich immer so ne Sache…“… mal schauen, ob es da eine Fortsetzung geben wird…
 

Autor: SirUlrich - Sunday, 01.08.2021

Rangers Football Club Unzufriedenheit bei den Rangers...

Rangers Football Club - ... sowohl mit den Profis als auch mit der U23 habe man deutlich die Saisonziele verpasst.
Als wäre das nicht bitter genug musste man sich auch noch den Stadtrivalen Celtic Glasgow geschlagen geben.
Auch der Abstieg von der U23 von der 3. in die 4.Amateurliga ist so eine Enttäuschung.
 
Nach der zweitschlechtesten Saison in der Vereinsgeschichte wird es nun die Aufgabe sein, diese Saison schnell zu vergessen und es in der nächsten Saison besser zu machen.
 
Vor allem wirtschaftlich muss man gehörig aufpassen nicht noch so eine Verlustreiche Saison hinzulegen.
Sonst kann das ganz schnell böse enden...so ein Präsidiumsmitglied.

Autor: Nicole - Monday, 26.07.2021

Ayr United FC #KLSSNRHLT_08

Ayr United FC - Am Abend des 01.07.2021 kannte der Jubel bei Neuling Ayr United FC keine Grenzen mehr.
Denn durch den 3:2-Heimsieg über Kilmarnock FC stand der Klassenerhalt fest - niemand konnte Ayr United FC mehr die Teilnahme an der Meisterrunde nehmen. Und wer an der Meisterrunde teilnimmt, der kann  eben nicht absteigen. Der Abend wurde dann noch durch einen Sieg über Aberdeen FC vergoldet und danach freuten sich alle Fans einfach nur noch über den tollen Erfolg, den das Team von SirUlrich erreicht hat. 

Autor: SirUlrich - Friday, 02.07.2021

Rangers Football Club Rauswurf!!!

Rangers Football Club - Wie der Verein so eben mitteilte hat man sich vom bisherigen U23 Coach der Rangers Reynir Dqidi Mjällby mit sofortiger Wirkung getrennt.
Grund seien nicht nur die letzten 7 Spiele wovon man gerade mal 2 Spiele erfolgreich bestreiten konnte, sondern die letzten beiden Spiele die man nicht nur verloren hat sondern auch noch 7 Gegentore kassiert hat.
Mit so einer desolaten Leistung sehe man schlussendlich die Zukunft  der U23 Mannschaft gefährdet.
 
Managerin Nicole kurz dazu: Wir mussten handeln, auch wenn es uns nicht leicht gefallen ist dennoch war der Trend schon länger Rückläufig und so sind wir zum Handeln gezwungen gewesen.
 
Bis auf weiteres wird unser Jugendkoordinator die U23 Mannschaft betreuen.
 
 


Autor: Nicole - Sunday, 20.06.2021

Rangers Football Club #RFC News#

Rangers Football Club - RFC Klubboss Anthony Watson bestätigte die Anstellung von Nicole als neue Managerin und freut sich riesig auf die Zusammenarbeit. 
Außerdem  wird Nicole auch einen Posten im Vorstand besetzen.
Die Fans setzen natürlich große Hoffnungen in die neue Managerin. 
Vorsitzender der Fan und Mitgliedinitiative Robert Willson: Wir setzen große Hoffnungen auf eine bessere Zusammenarbeit besonders im Bereich der Förderung des eigenen Nachwuchses als auch im Bereich des Stadions. 
Nicole reagierte bereits auf die ausgesprochen Hoffnungen und kündigte Gespräche in den nächsten Tagen an.
Auch die Greenkeeper wurden in die Geschäftsstelle bestellt.
Dabei soll es wohl um den schlechten Zustand des Rasens im Librux Stadium gegangen sein.
Nicole betonte außerdem das es Gespräche auf allen Ebenen geben wird die nächste Tage.
Dabei soll es wohl auch um die Kaderstruktur gehen.
Zu langfristigen Zielen wolle man sich erstmal nicht äußern. 
Nur eines steht wohl bereits jetzt schon fest das es so wie aktuell nicht weiter gehen wird.
Man darf also gespannt sein wie es weiter geht...

Autor: Nicole - Saturday, 12.06.2021

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018