Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Eintracht Braunschweig Das ist Wahnsinn

Eintracht Braunschweig - Eine starke Saison der Löwen aus Braunschweig neigt sich dem Ende. "Wir steigen auf und ihr steigt ab !", schallte es beim 2:1 Heimerfolg gegen die Alemannia aus Aachen durch das mit 31.720 Zuschauern gefüllte Stadion. "Eine unbeschreibliche Atmosphäre, das Spiel mussten wir einfach gewinnen. Großes Kompliment an die Fans, doch wir dürfen noch nicht denken, dass die Sache gelaufen ist. Acht Spiele gilt es noch zu ackern und alles zu geben, sollte der Aufstieg dann wirklich gesichert sein wird gefeiert bis der Arzt kommt.", so Kapitän Heitkamp. Seit den zwei unglücklichen Niederlagen gegen Kiel und Regensburg am 19. und 20. Spieltag, hat sich einiges getan bei den Blau-Gelben. Sechs Siege aus den letzten sechs Spielen lautet das Resultat. Neun Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 3, zehn Punkte auf Platz 4. Favoriten wie Berlin und Bremen schwächeln, dafür sahnen Mannschaften wie Gladbach, Stuttgarter Kickers und Lübeck in dieser Spielzeit ab. Am kommenden Donnerstag empfängt man zuerst die Stuttgarter Kickers, anschließend geht es nach Berlin zum "wichtigsten Spiel" in dieser Saison, laut Trainer Beckmann. Der Einsatz von Top-Scorer Lohrmann ist fraglich, da er zurzeit weit unter seinen Möglichkeiten kickt.
 
"Kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga!"


Autor: Luke Timagros - Freitag, 25.02.2011

VfL Osnabrück Schneider On Tour

VfL Osnabrück - Bellinzona, Freitag 18.02.11 um 16:31 Uhr, Schneider steigt aus der Boing 737, es schneit, die Frisur sitzt. Blackburn, Samstag 19.02.11 um 07:13 Uhr, Schneider steigt aus der British Aerospace, es regnet, die Frisur hält. Trabzon, Sonntag 20.02.11 um 14:01 Uhr, Schneider stolpert aus der Tupolew TU107, die Sonne brennt, die Frisur sitzt. Wieder Blackburn, Montag 21.02.11 um 09:12 Uhr, Schneider steigt aus dem Airbus A320, es regnet schon wieder aber die Frisur hält immer noch. Hamburg, Dienstag 22.02., 08:54 Uhr, Schneider fällt schweißgebadet aus der Junkers F13, es stürmt, die Frisur sitzt. Stuttgart, Dienstag 22.02., 17:03 Uhr, Schneider steigt aus der ATR 72, es schneit, stürmt, blitzt und donnert, doch die Frisur sitzt. Göteborg, Mittwoch 23.02., 09:01 Uhr, Schneider entsteigt der Boing 747, -35°C, die Frisur sitzt. Osnabrück, Donnerstag, 24.02., 11:11 Uhr, Schneider müht sich aus dem Silverlit, RC Helikopter PicooZ DX-1 85974, jubilierend hält er seinem Präsidenten Dr. Rasch die unterschriebenen Verträge von Adrian Lehr (AC Bellinzona), Berni Heddergott und Akan Ma (Blackburn Rovers), Zeki Keser (Trabzonspor), Bertwin Seguin (FC St. Pauli), Sven Rudel (VfB Stuttgart) und Einar Freyr Allbäck (IFK Göteborg) unter die Nase und natürlich, die Frisur sitzt. Donnerstag, 24.02., Stadion an der Bremer Brücke um 21:20 Uhr pfeift Schiri Stinkmann die Partie Osnabrück gegen Jena ab. Der VfL verliert 0-3 und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne einen einzigen Punktgewinn - Schneider rauft sich das Haar...

Autor: Jörg Schneider - Friday, 25.02.2011

VfL Osnabrück Osnabrück angelt sich Freiburger Talent

VfL Osnabrück - Boris Krieglmeier wechselt mit sofortiger Wirkung vom SC Freiburg zum VfL Osnabrück. Für das Freibruger Eigengewächs überwiesen die Osnabrücker eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro in den Breisgau. Krieglmeier bestand den Fitnesscheck ohne Probleme und unterschrieb heute einen 5-Jahresvertrag. Krieglmeier wird die rechte Abwehrseite des VfL´s verstärken und soll vorerst in der Amateurmannschaft Wettkampfpraxis sammeln und behutsam an das Profiteam herangeführt werden.
 
Krieglmeiers Wechsel eröffnet sehr viel Raum für Spekulationen, da dem VfL gerade im Abwehrbereich ein Überangebot an überdurchschnittlichen Spielern zur Verfügung steht. Angeblich will der VfL die routinierte Abwehrachse komplett austauschen und durch Talente ersetzen. So wird Innenverteidiger Revy Paproth seine Karriere im Alter von 36 Jahren beenden. Der 35 jährige Spanier Antonio Jose Job will zum Abschluss seiner Karriere noch einmal in England anheuern, was er für eine festgeschriebene Fixablösesumme für 1,5 Millionen tun könnte und auch Innenverteiger Jean Dondee (34 Jahre) könnte für eine Fixablöse von 1 350 500 Millionen den Verein verlassen.
 
Außerdem besteht laut Manager Jörg Schneider ein offizielles Interesse des VfL´s an Spittals offensiven Mittelfeldakteur Ferhat Özbey. "Wir haben die Auktion genauestens im Auge."
 
Quelle: "NOZ"

Autor: Jörg Schneider - Thursday, 10.02.2011

Eintracht Braunschweig Interview mit Luke Timagros

Joshi: Guten Tag, Luke Timagros. Die Braunschweiger Eintracht steht nach dem Abstieg letzte Saison derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Sind Sie zufrieden?

Luke Timagros: Moin Joshi. Nicht unbedingt zufrieden. Wir können uns derzeit nicht beklagen, jedoch können wir erst zufrieden sein wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einem Top 3 Platz stehen und den Aufstieg feiern können. Wenn man wichtige Punkte gegen Underdogs verliert, ist das ein klares Zeichen für mangelnde Ausdauer sich oben zu halten. Sollte die Mannschaft diese Schwäche nicht in den Griff bekommen, sind die junngen Wilden einfach noch nicht bereit eine Herausforderung wie die 2. Bundesliga in Angriff zu nehmen.


Joshi: Nach zuletzt 12 ungeschlagenen Spielen, mussten Sie letzte Woche einen herben Rückschlag hinnehmen. Es gab zwei Niederlagen, unter anderem gegen Schlusslicht Kiel. Was für Erkenntnisse ziehen sie daraus?

Luke Timagros: Diese 6 verlorenen Punkte können uns später das Genick brechen. Die Jungs wurden von mir in der Kabine nach dem 1:2 gegen Regensburg so zusammengeschissen, dass es keiner wagte in der folgenden halben Stunde auch nur einen Ton von sich zu geben. Jedenfalls werden wir Mannschaften aus dem Tabellenkeller nicht nochmal so unterschätzen. Teams die um den Abstieg spielen sind immer sehr schwer einzuschätzen, da sie oftmals deutlichst mehr motiviert sind als ein Team was sich toll und überlegen fühlt nur weil es ein bisschen besser in der Tabelle steht.


Joshi: Wie sieht Ihre Zukunft bei den Löwen aus? Wird man die Eintracht in ein paar Jahren wieder im Oberhaus sehen?

Luke Timagros: Mein Herz pumpt blau-gelbes Blut durch meinen Körper. Ich werde immer mit der Eintracht verbunden sein, das steht fest. Ich plane min. noch 6 Saisons bei den Niedersachsen zu bleiben, wenn der Vorstand das mit allen wahrscheinlich kommenden Höhen und Tiefen mitmachen will bzw kann. Mein größtes Ziel ist mich mit den blau-gelben in der 1. Bundesliga zu integrieren. Wenn mir dies gelingen sollte kann ich mir dann nochmal Gedankn über einen Vereinswechsel machen. Dies liegt jedoch noch in weiter ferne, da wir zurzeit in Liga 3 daheim sind. Lieber nicht so viel nachdenken, sondern machen !

Joshi: Vielen Dank Luke Timagros.

Autor: Luke Timagros - Wednesday, 09.02.2011

Eintracht Braunschweig You will never walk alone !

Eintracht Braunschweig - Die Niedersachsen aus Braunschweig sind auf dem besten Wege zurück in die 2. Bundesliga. Mit einer Serie von acht gewonnenen Ligaspielen in Folge können sich die Löwen durchaus zufrieden geben. Die Hinserie der Saison konnten die Blau-Gelben als Herbstmeister der 3. Liga mit 40 Punkten abschließen. "Respekt! Es ist wirklich beeindruckend, was dieses Team nach dem Abstieg in der letzten Saison, in dieser Saison leistet. Wenn das Team weiterhin so konzentrierten und schnellen Fussball spielt, werden wir aufjedenfall nicht im mittelfeld landen, das steht fest. Was nach oben drin ist, wird sich in den nächsten Wochen ergeben." Im Pokal dagegen sollte es wohl nicht sein. In der Runde der besten 16, musste man sich vor 32.500 Zuschauern im eigenen Stadion gegen neisp und seine Mainzer mit 0:2 geschlagen geben. 
 
Zur Vorbereitung auf die Rückrunde wird sich das Team für eine weitere Woche in ein Trainingslager nach Südamerika zurückziehen und sich intensiv auf die kommenden Spiele einstellen.

Autor: Luke Timagros - Saturday, 29.01.2011

SpVgg Greuther Fürth Sieg, Klassenerhalt und Herbstmeister

SpVgg Greuther Fürth - 1. Nichtabsteiger steht fest.
 
Mit nur einer Niederlage hat die SpVgg Greuther Fürth die Vorrunde der 2. Bundesliga abgeschlossen.
Am letzten Spieltag der Vorrunde hat man gegen das stärkste Team der 2. Bundesliga klar mit 3:1 gewonnen.
Durch die erreichten 40 Punkten ist schon jetzt der Klassenverbleib gesichert.
Nebenbei wurde man dadurch Herbstmeister.
 
Annmerkung des Managers:
Hoffentlich feiert die Mannschaft aber nicht zu lange, denn mit dem S04 erwartet man den nächsten starken Gegner aus Liga 2.

Autor: Mistmaeuse - Thursday, 27.01.2011

Kickers Offenbach Endlich mal Stimmung in der Bude

Kickers Offenbach -
Dienstag Abend Achtelfinale im Pokal, zu Gast niemand geringeres als der Titelverteidiger persönlich. Auf dem Papier war eigentlich alles angerichtet gewesen, um ein hervorragender Fußballabend zu werden, doch die Verantwortlichen hatten lange zweifel daran gehegt, dass hier ein Fest würde stattfinden können. Freilich probiert wurde alles, um die Stimmung bereits im Vorfeld anzuheizen. Vom „Größten Spiel der Saison“ wurde gesprochen, in jeder Pressekonferenz auf die Wichtigkeit dieses Spiels hingewiesen – auch ungefragt. Das Problem daran war aber nicht zu viel zu versprechen, sondern genau das Gegenteil. In dieser tristen Saison würde es bei einem ausscheiden aus dem Wettbewerb wohl wirklich das Highlight bleiben. Nach dem miserablen Saisonstart und dem plötzlichen wieder findens auf einem Abstiegsplatz war es zwar gelungen sich von dort unten heraus zu kämpfen, doch der bereits vor der Saison ersehnte Anschluss an die Topteams und internationalen Plätze wollte nicht gelingen. Schien das 3:3 gegen die in der Hinrunde furios aufspielende Truppe von Manager Jörg Schneider aus Osnabrück noch verschmerzbar, sorgten Punktverluste gegen vermeindlich machbare Gegner wie St.Pauli., den roten Teufeln oder das zuletzt torlose gegurke gegen die Franken für Ernüchterung bei den Fans. Die graue Maus im Niemandsland der Liga steht nun zur Halbzeit 9 Punkte von Platz 4 und 10 Punkte von Platz 16 entfernt auf einem 8 Platz der für die Fans nicht Fisch nicht Fleisch ist. Da nutzte es auch nichts das Spieler und Management immer wieder in Interviews betonten wie zufrieden man sei nun wohl doch nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu werden, die Stimmung im Stadion sackte ab die Saison für viele schon fast abgehakt, der Pokal als letzte Chance die Begeisterung wieder zurück zu bringen.
 
Am Vorabend konnte beim OFC daher kaum einer ruhig schlafen und die allgemeine Nervosität fand ihren Weg ins Stadion. Dort wartete die erste Überraschung allerdings sogar noch vor Spielbeginn auf alle: 55.080 Zuschauer bedeuteten einen neuen Rekord und auch die Stimmung war mehr als nur gut. Schon weit vor Anpfiff sangen sich die Offenbacher- und Gästefans ein und bereiteten eine mehr als würdige Kulisse für das große Spiel. Als dann noch nach knapp 5 min. nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen Goshev aus knapp 18 m den Ball ein kleines Stück links neben das Gehäuse setzte und dafür, den wohl nicht nur gefühlt, lautesten Applaus den es jemals für eine vergebene Chance gab, erhielt, spürte jeder: heute macht es richtig Spaß. Sichtlich davon beflügelt nahm eine kämpferische offenbacher Truppe gegen eine kompakt stehende Bayernelf das Heft in die Hand und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ein ums andere mal kam man vor das Gehäuse von Velamazan ohne aber gefährlich zu werden bis sich nach einer Viertelstunde die aufgebaute Spannung und Erwartungshaltung entlud, als Spielmacher Backe in der 20 min. mit einem sehenswerten Solo in den Strafraum eintauchte und das Leder in der rechten Ecke versenkte. Wow! Das war wohl was dabei alle dachten, als die Fans mit ihrem Jubel plötzlich damit drohten das Dach vom Stadion zu pusten. Wahnsinn! Und auch die Gäste zeigten sich beeindruckt und schienen auch weiterhin nur noch mit angezogener Handbremse zu spielen. Fast eine Stunde dauerte es zwar bis Goshev in der 73. Minute den Sack mit dem 2:0 zumachen konnte, doch die begeisterten und begeisternden Fans, sowie eine dazu passend spielend Heimmannschaft vermittelten in dieser Zeit nicht den Eindruck als würden sie noch etwas anbrennen lassen.
 
Bei den anschließenden Interviews rückte man dann auch völlig zu recht die Leistung der eigenen Anhänger in den Mittelpunkt.
Torschütze Trond Backe etwa „Vor so einer Kulisse darfst und kannst du einfach nicht verlieren, unglaublich wie die Fans heute gerackert haben! Da mussten wir sie ja belohnen.“ oder Manager Creel etwa: „Atemberaubend das habe ich selbst in Moskau noch nicht erlebt.“ und ließ sich auch noch dazu hinreißen über die Zukunft zu reden „Solche Fans verdienen Internationalen Fußball und dafür bin ich ja gekommen, um das in den nächsten drei Saisons zu erreichen.“
Auch für die leer ausgegangenen Gäste fand er noch ein paar warme Worte: „Ich bin sicher die Bayern werden dafür International den Erfolg suchen und finden und wünsche ihnen besonders falls sie auf meinen Ex-Club treffen viel Glück und Erfolg! Wenn sie Dafür den Pokalsiegercup holen, sind wir doch alle glücklich und das Zeug dazu haben sie ja ohne Frage.“
 
Erreicht wurde so nicht mehr als der Einzug ins Viertelfinale doch der Grundstein für weitere besondere Abende ist spätestens jetzt gelegt.

Autor: Creel - Thursday, 27.01.2011

Eintracht Braunschweig Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Eintracht Braunschweig - Nach nun zwölf Spieltagen in dieser Saison stehen die Löwen aus Braunschweig erstmals auf einem Aufstiegsplatz (Platz 3). Mit jedoch nur zwei mageren Punkten "Vorsprung" auf den Viertplatzierten und fünf Punkten Abstand auf den Tabellenführer aus Berlin sieht es eher nach düsteren Zeiten für die Blau-gelben aus. Jedoch kann die Vereinsführung sich glücklich schätzen, deutlich klüger als andere Rivalen "Tore zu setzen". Zudem konnten   zwei extrem wichtige Spiele in dieser Saison gewonnen werden (Braunschweig 4:2 Gladbach ; Braunschweig 4:3 Berlin), das dritte wegweisende Spiel in der Vorrunde findet am 17. Spieltag statt. Dort empfängt man die Werderaner aus Bremen zum Nordderby. Im Pokal geht es am Dienstag den 11.1.11 in der zweiten Runde des Deutschen Pokals gegen die Amateure des 1. FC Saarbrücken um die Wurst. "Eine Runde weiterzukommen ist natürlich machbar, jedoch sollte man auch Amateurmannschaften keineswegs unterschätzen, besonders nicht wenn es sich um eine qualitativ hochwertige Mannschaft wie Saarbrücken handelt!", so Trainer Beckmann.

Autor: Luke Timagros - Friday, 07.01.2011

Kickers Offenbach Interview mit Creel

Jörg Schneider: Hallo Creel, am Montag wurdest du offiziell als Nachfolger des nach Holland gewechselten Evra Yilmaz vorgestellt. Musstest du lang überlegen als der OFC auf dich zu kam und was hast du bei den Kickers vorgefunden?

Creel: Guten Tag Herr Schneider,

Es war nicht die leichteste Entscheidung nach Jahren des Erfolgs und guter Zusammenarbeit nun tatsächlich Spartak zu verlassen, aber letztlich musste ich mich einfach selbst Fragen, was ich noch erreichen möchte und da gab es in Russland eben nichts mehr auf meiner Liste.

In Deutschland erwartet mich nun hingegen eine, auch im Internationalen Vergleich, sehr starke Liga mit vielen guten Vereinen und Managern die über die 1.Liga hinaus verteilt sind und ein echter Gradmesser sein werden, wenn es darum geht wirklich erfolgreich zu arbeiten.
Man braucht sich auch einfach nur mal die Titelsammlungen der Zweitligamanager anzuschauen, um zu wissen wie stark Deutschland tatsächlich besetzt ist: Mehrfacher Holländischer Meister, Italienischer Meister,zwei deutsche Pokalsieger, türkischer Pokalsieger und und und...

Eine spannende Zukunft zusammen mit dem OFC sollte mir da gewiss sein. :)

Der Verein ist an sich nicht schlecht aufgestellt, das Stadion ist in einem tollem Zustand, der Kader hat erfreulicherweise einiges an Potenzial, nur bei den Spielergehältern drückt ein wenig der Schuh. Evra ist hier ein wenig zu optimistisch zu Werke gegangen und hat sowohl die 1.Mannschaft, als auch die Amateure auf Erfolg aufgerüstet und leider dabei ein Auge zuviel bei den Kosten zugedrückt. Ich denke aber wenn er genau das noch mehr beherzigt, wird er in Holland beim FC Groningen endlich seinen durchbruch schaffen. Viel Glück dabei an dieser Stelle! :)
Und ganz so schlimm ist es letztlich auch nicht.Das man es in Deutschland nicht von Heute auf Morgen schafft, ist ja das schöne an den Titeln und Mittelfristig wird denke ich der OFC seinen Weg nach oben finden.

Jörg Schneider: Die Kickers haben einen katastrophalen Saisonstart erwischt. Ausgerechnet nun muss dein Team beim bislang ungeschlagenen Sensationsspitzenreiter VfL Osnabrück vorspielen. Dein Vorgänger versuchte sich glücklos im 4-4-2. Wirst du taktische Änderungen vornehmen und frisches Spielermaterial auf den Platz bringen oder auf bewährte Kräfte setzen?

Creel: In der Tat sind wir momentan weit weg von unseren Zielen und das kommende Programm gibt nicht Anlass zu hoffen, das wir da unten allzu schnell wieder rauskommen. Trotzdem hoffen wir bis zur Winterpause es ins gesicherte Mittelfeld zu schaffen, um dann in der Rückrunde vielleicht doch noch den Sprung nach oben machen zu können.
Taktisch und Personnell wird es dabei wohl nur zu sehr kleinen Änderungen kommen müssen, um bald die ersten Erfolge einzufahren.

Jörg Schneider: Du hattest als Spartak-Manager nahezu ein Abo auf die Meisterschaft und den nationalen Pokalsiegercup. Welche Visionen hast du mit dem OFC?

Creel: Das Wichtige ist nichts übers Knie brechen zu wollen und sich die Zeit zu nehmen die man braucht, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Die Richtung ist dabei natürlich klar und wir wollen zunächst ein dauerhafter Internationaler Vertreter Deutschlands werden und letztlich dann auch um die Nationalen Titel, insbesondere die Meisterschaft, mitzuspielen.
Einfach wird es nicht, aber gerade unter Druck entstehen ja bekanntlich Diamanten. :)

Danke für das Interview und auf Wiedersehen.

Jörg Schneider: Vielen Dank Creel.

Autor: Creel - Wednesday, 15.12.2010

VfL Osnabrück Interview mit Jörg Schneider

ronaldinho80: Sehr geehrter Herr Schneider da sie ja mittlerweile Erster in der Tabelle sind wollt ich sie zuerst fragen : "Ob sie sich vorstellen das ihre Spieler Erfahren genug sind Meister in der Bundesliga zu werden ? "

Jörg Schneider: Wenn Jena, Rostock, Stuttgart und zwei Hände voll anderer Teams nicht wären, dann würde ich die Frage bejahen. Aber realistisch gesehen ist jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg.

ronaldinho80: Wenn man sich ihre Transfers genau anguckst sieht man das sie keinen einzigen Spieler vom Aufstiegsjahr mehr haben. Sie haben um die 50 neue Spieler was sehr beeindruckend ist . Deshalb wollten wir sie fragen: "Was wäre passiert wenn der Schuß nach hinten losgegangen wäre?, denn ihre Spieler sind wahrscheinlich so gut eingespielt ist wie eine Hobbymannschaft im Winter"

Jörg Schneider: Wir mussten aus verschiedenen Gründen unseren kompletten Kader umbauen. Einerseits hatten wir für Talente wie Hanko oder auch DeBlock sehr gute Angebote vorliegen, die wir nicht ablehnen konnten. Andererseits hatten wir aber auch erhebliche Bedenken was die Qualität der Mannschaft anbelangte um die Klasse zu halten und so haben wir uns für die radikale Variante entschieden . Sicher sind wir ein gewisses Risiko eingegangen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Für diesen Satz werfe ich natürlich gerne was ins Phrasenschwein. Wenn der Schuss nach hinten losgehen sollte, was er ja immer noch kann, so werde ich natürlich den Kopf hin halten oder auch das Schienbein, was auch immer die Fans fordern. Aber ich halte die Mannschaft für bundesligatauglich und sehe noch jede Menge Entwicklungspotential in der Truppe und von daher mache ich mir nicht all zu große Sorgen um meinen Kopf.

ronaldinho80: Wie können sie sich erklären das sie bis jetzt kein Spiel in der Liga verloren haben aber gegen die Amateure von Karlsruhe 4:0 verloren habe?

Jörg Schneider: Wir haben eine junge Mannschaft die noch nicht in jedem Spiel ihr volles Potential abrufen kann. Leistungsschwankungen sind da normal aber trotzdem darf man sich so nicht präsentieren wie wir in Karlsruhe. Da haben wir uns in unser Schicksal ergeben und abschlachten lassen. Aufgabe ist es die Leistung zu stabilisieren und diesen gelegentlichen Schlendrian auszutreiben. Wenn uns das gelingt sehe ich uns in den kommenden Jahren unter den Top 5 in der Bundesliga.

ronaldinho80: Vielen Dank Jörg Schneider.

Autor: Jörg Schneider - Sunday, 12.12.2010

Seite: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018